Fr, 20.12.2019 , 17:22 Uhr

Betrunkener fährt nach Polizeikontrolle mit Zweitschlüssel weiter

Ein sturzbetrunkener 55-Jähriger ist am Donnerstagabend gleich zwei Mal mit dem Auto unterwegs gewesen. Beide Male sei er anderen Verkehrsteilnehmern wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Mann musste zwar Führerschein und Autoschlüssel abgeben, als er in Hohenkammer (Landkreis Freising) das erste Mal von der Polizei aufgehalten wurde – offenbar ist er dann aber einfach mit dem Zweitschlüssel weitergefahren.

Als die Beamten erneut eintrafen, schlief der 55-Jährige mit dem Kopf auf dem Lenkrad. Ihm wurde nun auch der Zweitschlüssel seines Wagens abgenommen. Nachdem der Mann bei der ersten Kontrolle über 2,5 Promille im Blut gehabt habe, seien es beim zweiten Mal fast 2,8 Promille gewesen, sagte die Polizei.

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Schwandorf: Grinch zerstört weihnachtliche Dekoration Gestern Nachmittag war wohl ein Weihnachtsmuffel in Schwandorf unterwegs. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise. 22.12.2024 Regenstauf: Betrunken zum Einkaufen Aufmerksame Christbaumverkäufer halfen dem alkoholisierten Mann. 17.12.2024 Weiden / Regensburg: Prozess gegen 15-Jährigen wegen Mordverdachts Ein Jugendlicher soll in einer psychiatrischen Klinik in Regensburg ein Kind ermordet haben. Nun beginnt der Prozess - unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.12.2024 Straubing: Zwei Angriffe zwischen Häftlingen in drei Tagen Bei zwei Angriffen zwischen Häftlingen in einem Gefängnis in Niederbayern sollen zwei Männer verletzt worden sein, einer von ihnen schwer. In einem der Fälle ermitteln Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts, wie die Polizei mitteilte. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen am Freitag und Sonntag in Straubing gibt, war demnach Gegenstand