Di, 21.12.2021 , 18:18 Uhr

Bernhardswald: Viktoria Sukelis für Engagement mit Verdienstmedaille ausgezeichnet

Viktoria Sukelis wurde eine ganz besondere Ehre zuteil: Sie wurde für ihre engagierte Pflege mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

 Seit 23 Jahren pflegt sie ihre Tochter mit viel Liebe und Hingabe, unterstützt durch ihren Ehemann. Jetzt erhielt die Bernhardswalderin Viktoria Sukelis dafür im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus von Bernhardswald aus den Händen von Bürgermeister Florian Obermeier die von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verliehene Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreicht.

In seiner Laudatio hob Obermeier den unermüdlichen Einsatz von Viktoria Sukelis heraus, der es ihrer Tochter ermögliche, in der gewohnten häuslichen Umgebung zu bleiben.

„Dieses selbstlose Engagement verdient unsere Anerkennung und unseren Respekt“,

so der Bürgermeister.

Viktoria Sukelis bedankte sich für die Ehre, die ihr mit der Verleihung der Verdienstmedaille zuteilwurde.

„Es ist keine Aufgabe, ich mache das gerne“,

sagte die Geehrte und fügte hinzu:

„Das alles war und ist nur durch die Unterstützung von meinem Mann möglich. Ohne Familie und Freunde wäre dies nicht zu stemmen.“

Hier die Laudatio für Viktoria Sukelis, Bernhardswald:

Viktoria Sukelis pflegt seit 23 Jahren ihre Tochter Eva-Marie. Diese Pflege führt sie mit viel Liebe und Hingabe aus. Unterstützt wird sie dabei durch ihren Ehemann Bernd Sukelis. Ihr unermüdlicher Einsatz ermöglicht es, dass die Tochter in ihrer gewohnten häuslichen und familiären Umgebung bleiben kann. Eva-Marie besucht tagsüber die Behindertenwerkstätte in Reichenbach, sie wird vom Lebenshilfe-Bus morgens geholt und nachmittags zurück nach Hause gebracht. Die hauptsächliche Pflege findet frühmorgens und abends statt, diese übernimmt Viktoria Sukelis vollumfänglich und stellt ihre eigenen Interessen immer zurück für ihre Tochter.

 

Landkreis Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung.