Drei maskierte Täter haben in Bernhardswald einen Paketboten überfallen. Wie die Polizei am Freitag mitgeteilt hat, haben die Täter das Fahrzeug des Zustellers gestohlen, als dieser kurz nicht im Wagen war. Der 55-Jährige blieb dabei unverletzt. Im Fahrzeug hatten sich viele Pakete befunden. Etwas später am Donnerstagabend wurde das verlassene Fahrzeug den Angaben zufolge in der Nähe entdeckt. Ein Großteil der Ladung war dabei noch im Wagen. Was genau gestohlen wurde und wie hoch der Schaden ist, ist zunächst noch unbekannt. Auch von den Tätern fehlt bisher jede Spur. Die Polizei bittet um Hinweise.
dpa/JM
Am Donnerstag, 02.12.2021, gegen 21:25 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass ein 55jähriger Fahrer eines neutralen
Kurierdienstfahrzeuges in Bernhardswald, Erlbach überfallen wurde, als dieser kurzzeitig das Fahrzeug verlassen hatte. Das Fahrzeug, ein weißer Lieferwagen wurde mutmaßlich durch drei maskierte Täter geraubt.
Der geschädigte Fahrer blieb soweit unverletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge befanden sich in dem Fahrzeug, eine größere Anzahl einzelner Versandstücke.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Großfahndung, konnte das Fahrzeug gegen 22:30 Uhr in relativer Tatortnähe bei Hauzendorf verlassen aufgefunden werden. Im Fahrzeug befand sich noch ein Großteil der Ladung.
Was im Einzelnen abhandengekommen, ist jetzt Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Auch zur Schadenshöhe und den Tätern liegen aktuell noch keine belastbaren Erkenntnisse vor.
Sachdienliche Hinweise erbitte die Kriminalpolizei Regensburg unter der Rufnummer 0941-5062888
PP Oberpfalz