So, 10.06.2018 , 15:47 Uhr

Bernhardswald: Autofahrer wird fast von Baum erschlagen

Glück im Unglück! Am Samstagabend stürzte ein Baum auf das Auto eines 19-Jährigen. Er hat jedoch so schnell reagiert, dass nur das Auto Schaden genommen hat.

 

Am 9. Juni 18, gegen 18 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer die B 16 von Bernhardswald kommend in Fahrtrichtung Regensburg. Ca. 1,5 km nach der Auffahrt Bernhardswald stürzte plötzlich ein ca. 10 m langer Baum von rechts auf die Fahrbahn. Der Pkw-Fahrer passierte gerade diese Stelle, als der Baum stürzte. Er konnte dabei noch auf die Gegenfahrspur ausweichen, wobei glücklicherweise zu diesem Zeitpunkt kein Gegenverkehr kam. Der Pkw des 19-jährige wurde trotzdem von dem Baum im oberen Bereich der Windschutzscheibe und des Daches auf der Beifahrerseite getroffen und dadurch beschädigt. Glücklicherweise kam der Pkw-Fahrer unverletzt mit einem leichtem Schock davon. Der Pkw war ebenso noch fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. Die B 16 musste zur Beseitigung des Baumes und der Reinigung der Fahrbahn für einen Zeitraum von ca. 20 Minuten komplett gesperrt werden. Hierbei unterstützten die Freiwilligen Feuerwehren Bernhardswald, Wenzenbach, Adlmannstein und Kreuth. Gegen 18.40 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.

 

PM/EK

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.