Am Montagnachmittag kollidierten gegen halb fünf zwei Linienbusse in der Kürner Straße im Ortsteil Pettenreuth. Ein Bus geriet aufgrund von Schneeglätte ins Rutschen und stieß mit einem entgegenkommenden Bus zusammen. Dabei wurden ein Fahrgast und ein Busfahrer leicht verletzt. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht, und es entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Die örtliche Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und leitete den Verkehr um. Die Polizeiinspektion Regenstauf ermittelt den genauen Unfallhergang.
JM
Im Ortsteil Pettenreuth kollidierten am Montagnachmittag, 15.01.2024 gegen 16.25 Uhr zwei Linienbusse in der Kürner Straße. Ein Fahrgast und ein Busfahrer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen geriet ein Linienbus, der von einem 58-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Cham gelenkt wurde, auf der abschüssigen Straße in Richtung Ortsmitte aufgrund Schneeglätte ins Rutschen und dadurch auf die linke Fahrspur. Da zum selben Zeitpunkt ein zweiter Linienbus entgegen kam, kollidierten die Fahrzeuge mit geringer Geschwindigkeit.
In den beiden Bussen hielten sich zum Unfallzeitpunkt zehn Fahrgäste auf, von denen sich ein Jugendlicher am Bein verletzte. Zudem erlitt der Busfahrer des entgegen kommenden Fahrzeuges, ein 45-jähriger Mann aus Burglengenfeld, Prellungen am Oberkörper. Die beiden Verletzten wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Der entstandene Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich.
Die örtliche Feuerwehr übernahm die Absicherung der Unfallstelle und Umleitung des Verkehrs, da die Kürner Straße durch die beiden Fahrzeuge bis zur Abschleppung blockiert war. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.