Fr, 25.10.2024 , 12:17 Uhr

Berlin/Regensburg: Hockey-is-Diversity-Spieltag 2024 – Eisbären Regensburg setzen ein Zeichen für Vielfalt

Am 27. Oktober veranstalten die Eisbären Regensburg zusammen mit Hockey is Diversity den Hockey-is-Diversity-Spieltag in der Donau-Arena, um mit speziellen Trikots und Aktionen ein starkes Zeichen für Toleranz, Inklusion und Vielfalt zu setzen.

Am Sonntag, den 27. Oktober 2024, laden die Eisbären Regensburg und der Verein Hockey is Diversity e.V. zu einem besonderen Spieltag in der Donau-Arena ein, um ein starkes Zeichen für Toleranz, Inklusion und Vielfalt zu setzen. Ab 17 Uhr spielen die Eisbären in speziell entworfenen Trikots gegen die Starbulls Rosenheim – ein Symbol für den Kampf gegen Vorurteile und für ein respektvolles Miteinander.

Aktionen und Erlös für soziale Projekte

Nach der Partie werden die Sondertrikots versteigert. Der Erlös geht zur Hälfte an das Eisbären-Projekt „Arena der Träume“ zur Förderung regionaler Projekte und zur anderen Hälfte an Hockey is Diversity für bundesweite und internationale Initiativen im Sportbereich.

Dr. Martin Hyun, Gründer von Hockey is Diversity, betont die Bedeutung gemeinsamer Zeichen in herausfordernden Zeiten und zeigt sich stolz auf die enge Zusammenarbeit. Christian Sommerer, Geschäftsführer der Eisbären Regensburg, unterstreicht die klaren Werte des Klubs: „Ausgrenzung hat bei uns keinen Platz.“

 

 

Eisbären Regensburg / FH

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2024 Regensburg: 15 Jahre Fußballmedizin am Universitätsklinikum Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) feiert 15 Jahre erfolgreiche Fußballmedizin. 19.10.2024 Regensburg: OTH bietet Schnupperstudium in den Herbstferien an Die OTH Regensburg lädt vom 28. bis 30. Oktober 2024 alle Interessierten zu einem Schnupperstudium ein. 10.10.2024 Regensburg: Neuer Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Urologie aus Ostbayern Prof. Dr. Maximilian Burger wurde zum neuen Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Urologie gewählt und übernimmt damit eine zentrale Rolle in der Weiterentwicklung der Fachgesellschaft. 04.10.2024 München: BEG rollt Vergabeverfahren für die Linien München – Hof und München – Prag neu auf Die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) hat die Vergabeverfahren für die Expresslinien München – Hof und München – Prag aufgrund wirtschaftlicher Gründe gestoppt.