Der Unfall ereignete sich am Montagabend in Beratzhausen. Gegen 17 Uhr fuhr ein 81-Jähriger mit seinem Klein-Lastwagen rückwärts auf seiner Grundstückszufahrt. Dabei stürzte er in eine circa 5 Meter tiefe Baugrube. Das Fahrzeug kam auf dem Dach zum Liegen. Der 81-jährige Senior konnte von seinem Sohn aus dem Autowrack geborgen werden. Er wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus.
Sachverständige des Gewerbeaufsichtsamtes müssen jetzt klären, ob die Baugrube ordnungsgemäß abgesichert war.
In Beratzhausen, Mühlenstraße, stürzte am Montag, 07.11.2022, gegen 17.00 Uhr, der Lenker eines Klein-Lkw beim Rückwärtsfahren auf seiner Grundstückszufahrt mit seinem Gefährt in eine unmittelbar neben dem Weg befindliche Baugrube.
Dabei kam das Fahrzeug auf dem Dach zum Liegen. Der 81jährige Fahrer konnte leicht verletzt von seinem Sohn aus dem Autowrack geborgen werden. Der Verunfallte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Inwieweit die an der Absturzstelle ca. 5 Meter tiefe Baugrube ordnungsgemäß abgesichert war, müssen jetzt Sachverständige des Gewerbeaufsichtsamtes und der Berufsgenossenschaft klären.
An der Unfallstelle waren die FF Beratzhausen, Oberpfraundorf und Mausheim eingesetzt.
PI Nittendorf / MB