Am Donnerstagabend gegen 20 Uhr wollte ein 82-jähriger Mann von einem Baum Kirschen pflücken. Er stieg in eine Gitterbox, die an einem Radlader befestigt war. Ein 70-jähriger Bekannter des Mannes bediente den Radlader. Beim Absenken der Box verschob sich diese wohl und kippte leicht zur Seite. Der 82-Jährige verlor das Gleichgewicht und stürzte aus rund 1,5 Metern in die Tiefe.
Der Senior kam mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt.
Zu einem Unfall, bei dem ein Mann schwerste Verletzungen erlitt, kam es am Donnerstagabend auf einem Privatgrundstück in der Hemauer Straße.
Der 82-jährige Grundstückseigentümer wollte gegen 20.00 Uhr von einem Baum Kirschen pflücken. Hierzu stieg er in eine Gitterbox, welche an einem Radlader befestigt war.
Ein 70-jähriger Bekannter des Mannes bediente hierbei den Radlader und hob die Gitterbox an. Beim Absenken der Box, verschob sich diese vermutlich und kippte leicht zur Seite, sodass der darin befindliche 82-jährige das Gleichgewicht verlor, aus einer Höhe von ca. 1,50 Meter aus der Box stürzte und in der Wiese zum Liegen kam.
Der Mann erlitt hierbei so schwere Verletzungen, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.
Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter eingeschaltet – Ermittlungen wurden von der Polizeiinspektion Nittendorf aufgenommen.
PI Nittendorf / MB