Fr, 24.02.2023 , 11:38 Uhr

Unfall beim Gassigehen: Radfahrerin wird beschimpft und bedroht

In Neustadt an der Donau gab es einen Fahrradunfall - im Anschluss wurde eine Frau beleidigt und bedroht.

Die Polizeiinspektion Kelheim berichtet von einem Fahrradunfall in der Landshuter Straße in Neustadt an der Donau, der sich am Donnerstag (23. Februar) ereignete. Am frühen Morgen war eine Frau mit ihrem Fahrrad und ihren zwei Hunden auf dem Fahrradweg unterwegs. Sie überholte eine Fußgängerin, welche ebenfalls mit ihren Hunden spazieren war. Dabei riss sich laut Polizei einer der Hunde der Fußgängerin los und lief dem Fahrrad hinterher. Der Hund geriet unter die Räder, die Fahrradfahrerin stürzte.

Die Fußgängerin hatte aber offenbar wenig Mitleid und beschimpfte, beleidigte und bedrohte die Radfahrerin. Dann spazierte die Frau einfach weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.

Die Polizei bittet jetzt Zeugen des Vorfalls, sich unter 09441 50420 zu melden.

MF

Die Meldung der Polizei

Am Donnerstag (23.02.23) ereignete sich am frühen Morgen in der Landshuter Straße ein Fahrradunfall, welcher von einem Hund verursacht wurde.

Eine 55-jährige Neustädterin fuhr mit dem Fahrrad und ihren eigenen beiden Hunden auf dem Fahrradweg in der Landshuter Straße. Eine Fußgängerin, welche ebenfalls mit ihren Hunden spazieren ging, wurde von der Fahrradfahrerin überholt. Dabei riss sich ein Hund der überholten Spaziergängerin los und lief der Fahrradfahrerin hinterher. Trotz Bremsung konnte die Fahrradfahrerin nicht verhindern, dass ihr der Hund unter die Räder kam. Sie kippte mit ihrem Fahrrad um, wurde dabei leicht verletzt, der Hundefahrradkorb wurde beschädigt. Im Anschluss wurde sie von der Fußgängerin beschimpft, beleidigt und bedroht. Die unbekannte Spaziergängerin setzte im Anschluss ihren Weg fort.

Der Schaden bewegt sich im dreistelligen unteren Bereich.

Sachdienliche Hinweise von Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, möchten sich bei der Polizeiinspektion Kelheim melden.

Polizeimeldung PI Kelheim

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Langquaid: Mehrere Vorfahrtsunfälle Vorfahrtsunfall fordert vier Verletzte Am Freitag, dem 06.09.2024 gegen 11:20 Uhr, befuhr ein 57-Jähriger aus Großbritannien mit seinem PKW KIA die KEH 10 und wollte nach links in die Staatsstraße 2144 einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden PKW Mercedes. Infolge dessen kam es zu einer Kollision. Der PKW KIA war mit drei Personen besetzt. Durch 07.09.2024 Mainburg: Fahrer darf nach Tuningkontrolle nicht weiterfahren Am 06.09.2024 gegen ca. 21:30 Uhr wurde durch die Polizeistreife ein Pkw in der Freisinger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten durch die kontrollierenden Beamten am Wagen diverse technische Veränderungen festgestellt werden, welche nicht entsprechend abgenommen bzw. eingetragen waren, weshalb dem Fahrzeugführer aus dem südlichen Landkreis Kelheim die Weiterfahrt untersagt wurde. Ein Erlöschen der 06.09.2024 A93 Hausen: Auto durchbricht Wildschutzzaun Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer auf der A93 bei Hausen von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Wildschutzzaun durchbrochen. 05.09.2024 Kelheim: 56-jähriger Bauarbeiter bei Baggerarbeiten schwer verletzt Gestern Vormittag kam es bei Baggerarbeiten in Kelheim zu einem schweren Unfall. Ein Bauarbeiter wurde von einer Baggerschaufel getroffen und dabei schwer verletzt.