Mi, 06.01.2016 , 09:18 Uhr

Bei Lappersdorf: Hund frisst Giftköder

Ein bislang unbekannter Täter hat im Waldgebiet zwischen Eichelberg und Lorenzen mehrere mit einer unbekannten Flüssigkeit/Substanz getränkte Fladenbrote mit darin eingebackenen Alufolienteilen auf einem Baumstumpf abgelegt.

Als am  Montag Nachmittag der Hund einer Pielmühlerin die Witterung des Köders aufnahm und in den Wald lief, fraß er von dem Köder und zeigte anschließend massive Vergiftungssymptome. Das Tier musste anschließend in die Tierklinik gebracht werden und schwebt in Lebensgefahr.

PM/TaH

giftkoeder Hund köder lappersdorf news regionalfernsehen tvaktuell video

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.