Sa, 30.04.2022 , 09:28 Uhr

Lappersdorf

Beherzter Einsatz: Polizeibeamter springt in den Regen und rettet Schwan

Vollen Einsatz für das Tierwohl hat ein Beamter am Freitag gezeigt.

Am Freitag, den 29.04.22, gegen 17 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Regenstauf die Mitteilung ein, dass auf Höhe Lappersdorf, Benhof, ein schwimmender Hund im dortigen Regen einem Schwan hinterherjage.

Die uniformierten Polizeibeamten der PI Regenstauf waren wenig später vor Ort und erkannten die immer größer werdende Notlage des Schwans. Beherzt sprang PM Hanysz, ein Beamter der PI Regenstauf, in den ca. 11 Grad kalten Regen, schwamm an den Hund heran, leinte diesen an und schwamm mit dem Hund zurück ans Ufer.

Der Schwan konnte so gerettet werden und blieb unversehrt. Auch der Hund konnte wohlbehalten an die Hundehalterin übergeben werden.

Es stellte sich heraus, dass der Polizeibeamte einen Rottweiler eingefangen hatte. Diese Rasse zählt zur Kategorie II der Kampfhunde. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

PI Regenstauf 

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.