Sa, 30.04.2022 , 09:28 Uhr

Lappersdorf

Beherzter Einsatz: Polizeibeamter springt in den Regen und rettet Schwan

Vollen Einsatz für das Tierwohl hat ein Beamter am Freitag gezeigt.

Am Freitag, den 29.04.22, gegen 17 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Regenstauf die Mitteilung ein, dass auf Höhe Lappersdorf, Benhof, ein schwimmender Hund im dortigen Regen einem Schwan hinterherjage.

Die uniformierten Polizeibeamten der PI Regenstauf waren wenig später vor Ort und erkannten die immer größer werdende Notlage des Schwans. Beherzt sprang PM Hanysz, ein Beamter der PI Regenstauf, in den ca. 11 Grad kalten Regen, schwamm an den Hund heran, leinte diesen an und schwamm mit dem Hund zurück ans Ufer.

Der Schwan konnte so gerettet werden und blieb unversehrt. Auch der Hund konnte wohlbehalten an die Hundehalterin übergeben werden.

Es stellte sich heraus, dass der Polizeibeamte einen Rottweiler eingefangen hatte. Diese Rasse zählt zur Kategorie II der Kampfhunde. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

PI Regenstauf 

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.