So, 29.10.2017 , 09:35 Uhr

Beeinträchtigungen im Zugverkehr wegen Sturmtief "Herwart"

Sturmtief „Herwart“ – Länderbahn stellt Zugverkehr aus Sicherheitsgründen ein – es fahren nur noch die alex-Züge zwischen Weiden und München sowie die Züge der oberpfalzbahn zwischen Weiden und Regensburg

Auf Grund der durch das Sturmtief „Herwart“ verursachten zahlreichen Schäden an der Infrastruktur ist seit 9:00 Uhr den Zugverkehr eingestellt.

Folgende Strecken werden nicht mehr befahren:

Es fahren nur noch die alex- und oberpfalzbahn-Züge im Bereich Weiden – Regensburg/München.

Die Züge verbleiben zur Sicherheit der Fahrgäste auf ihren letzten Unterwegsbahnhöfen. Aufgrund der Wetterlage ist es nicht möglich Busnotverkehr zu organisieren, da die Busbetriebe den Verkehr witterungsbedingt ebenfalls größtenteils eingestellt haben. Das Länderbahn-Personal kümmert sich um die Fahrgäste, wenn möglich werden sie mit Taxi weiterbefördert.

Laut Deutschem Wetterdienst ist erst ab Mittag mit einer Beruhigung der Lage zu rechnen. Die Beeinträchtigungen im Zugverkehr werden jedoch bis in die Abendstunden anhalten. Wir bitten alle Reisenden auf nicht dringend notwendige Fahrten zu verzichten.

 

PM/LH

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Regensburg: Weihnachtssingen 2024 – Ab 19:00 Uhr LIVE bei TVA 20.12.2024 Weihnachtsmärkte in unserer Region Damit Sie den Überblick nicht verlieren, haben wir Ihnen die größten Weihnachtsmärkte aus unserer Region zusammengefasst: 20.12.2024 Heute Abend im Programm 17.12.2024 Weiden / Regensburg: Prozess gegen 15-Jährigen wegen Mordverdachts Ein Jugendlicher soll in einer psychiatrischen Klinik in Regensburg ein Kind ermordet haben. Nun beginnt der Prozess - unter Ausschluss der Öffentlichkeit.