Di, 21.12.2021 , 13:39 Uhr

Bayernweiter Buchungsfehler in BayIMCO am 15.12.

Wenn Sie am 15. Dezember zwischen 4.30 bis 11 Uhr einen Impftermin über das Anmeldeportal BayIMCO gebucht haben, sollten Sie nochmal überprüfen, ob der Termin wirklich gespeichert wurde.

Im Anmeldeportal von BayIMCO am 15.12.21 vereinbarte Termine sind dort möglicherweise nicht dauerhaft abgespeichert worden. Dieses Datenbankproblem tritt bayernweit auf; es können also auch Termine an den Landkreis-Impfzentren betroffen sein. Konkret geht es um ein Zeitfenster am Mittwoch, 15. Dezember 2021, von 4.30 bis 11 Uhr. In diesem Zeitraum konnten zwar teilweise online Termine gebucht werden, für die die Impfwilligen auch eine Bestätigung per E-Mail oder SMS erhalten haben, einige der gebuchten Termine wurden aber nicht in BayIMCO hinterlegt.

Für Bürgerinnen und Bürger, die am 15.12.21 im Zeitraum von 4.30 und 11 Uhr selbst online einen Impftermin gebucht haben, ist es daher sinnvoll, sich in ihren BayIMCO-Account einzuloggen, um kurz zu überprüfen, ob der Termin tatsächlich dokumentiert wurde.

Sollte tatsächlich kein Termin hinterlegt sein, muss ein neuer Impftermin gebucht werden.

 

Landkreis Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Steigende Werte in Regensburg: Abwasser zeigt «moderate» Corona-Welle in Bayern In Bayern gibt es zurzeit wieder deutlich mehr Corona-Infektionen. Darauf deutet das Abwassermonitoring hin. Experte Oliver Keppler spricht von einer moderaten Welle im Freistaat. Auch in Regensburg steigen die Werte. 23.10.2024 Etterzhausen: Unbekannter Täter bewirft Regionalbahn – Bundespolizei sucht Zeugen Eine Regionalbahn wurde am 22. Oktober bei Etterzhausen von einem unbekannten Täter beworfen, wodurch eine Seitenscheibe splitterte; die Bundespolizei Regensburg bittet um Zeugenhinweise. 23.10.2024 Regensburg: Bewerbung von KI-erschaffenem Christkind für den Romantischen Weihnachtsmarkt? Eine auffallend perfekte Bewerbung für das Fürstliche Christkind auf dem Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis lässt den Veranstalter vermuten, dass die Kandidatin mithilfe von künstlicher Intelligenz erstellt wurde. 23.10.2024 Regensburg: Prozess: Krankenschwester wegen Mordes angeklagt Vor dem Landgericht Regensburg läuft aktuell der Prozess um eine Krankenschwester eröffnet, die unter anderem wegen des Mordes einer Patientin angeklagt wird.