Mi, 09.10.2013 , 11:04 Uhr

Bayernweiter Blitzer-Marathon am Donnerstag

Von Morgen an heißt es besonders brav Autofahren. Bayernweit wird verstärkt geblitzt.  1.500 Messstellen warten auf Temposünder. Ziel der Aktion ist es, die Sicherheit auf Bayerns Straßen zu verbessern: Zu schnelles Fahren ist eine der häufigsten Unfallursachen im Straßenverkehr.

Auch in Ostbayern wird morgen ab 7 Uhr an vielen Straßen geblitzt werden. Nach Angaben von Innenminister Herrmann sollen dabei vor allem Landstraßen überwacht werden. Polizei und Ordnungsämter werden sich neuralgische Punkte heraussuchen, an denen eine besondere Gefährdung für Fußgänger oder andere Verkehrsteilnehmer herrscht. Etwa Kindergärten, Schulen und Altenheime könnten solche Orte sein.

 

Hier finden Sie die Blitzer in der Oberpfalz und in Niederbayern in einer pdf-Datei.

 

dpa/SC

bayern blitzer ostbayern tva regionalfernsehen verkehrskontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen steigt im Juni leicht In Bayern sind im Juni über 271.000 Menschen arbeitslos gemeldet gewesen, das bedeutet laut aktuellen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit einen leichten Anstieg. 23.11.2024 Kelheim: Autos zerkratzt - Polizei sucht Zeugen Zwischen dem 13. November und dem 21. November wurden zwei Autos in Kelheim zerkratzt. 23.11.2024 Regensburg: Fürstliches Christkind brachte Schlosshof zum Jubeln Rechtzeitig zur Eröffnung des Romantischen Weihnachtsmarktes auf Schloss Thurn und Taxis setzte stimmungsvoll der Schneefall ein. 23.11.2024 Eisbären trennen sich von Trainer Ville Hämäläinen - Peter Flache Interimscoach