Mo, 13.08.2018 , 16:54 Uhr

Bayernliga: DJK Vilzing und Trainer Karmann gehen getrennte Wege

Der Bayernligist DJK Vilzing und sein Trainer Uli Karmann gehen getrennte Wege und beenden ihre Zusammenarbeit. Grund hierfür ist die Negativserie von fünf Pleiten am Stück. Die DJK war damit auf den drittletzten Tabellenplatz abgestürzt.

Karmann war zur Saison 2015/2016 nach Vilzing gewechselt und konnte in seiner ersten Spielzeit nach einer durchwachsenen Saison den Klassenerhalt feiern. In der darauf folgenden Spielzeit überzeugte die DJK mit Platz 6 und attraktivem Fußball. In der abgelaufenen Saison 2017/2018 spielte Vilzing unter Karmann lange um den Auftsieg mit, musste dann aber auch verletzungbedingt sich am Ende mit Platz 7 zufrieden geben.

Nach gutem Start in die aktuelle Spielzeit mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen rutschte der Bayernligist dann mit fünf Niederlagen am Stück auf den drittletzten Tabellenplatz ab.

Interimsmäßig übernimmt Co-Trainer Thomas Seidl das Training.

 

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2024 DJK Vilzing: Sportlicher Leiter Sepp Beller hört zum Jahresende auf Die Pressemitteilung: „Mein Entschluss, kürzer zu treten, steht schon seit einiger Zeit, Verein und Mannschaft wurden frühzeitig bereits im Sommer von mir darüber informiert“, gibt Vilzing´s erfahrener Sportfunktionär Auskunft. „Was Sepp in den letzten Jahren für den Verein geleistet hat, ist wirklich nur ganz schwer in Worte zu fassen“, beginnt Vilzing´s 1. Abteilungsleiter Roland Dachauer 20.06.2024 DJK Vilzing: Josef Gottmeier kommt per Leihe von der SpVgg Unterhaching Die Pressemitteilung: „Wir hatten Josef schon länger im Blick, er kommt ja aus unserer Region. Gleichzeitig wussten wir aber natürlich auch um seine Vertragskonstellation. Als sich vor allem der Abschied von Christian Kufner abzeichnete, haben wir dennoch unsere Bemühungen forciert und letztlich hat es nun auch geklappt mit einem Wechsel,“ berichtet Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp 28.05.2024 DJK Vilzing: Weitere Abgänge Die Pressemitteilung: „Fabian war über viele Jahre Kapitän und Leistungsträger unserer Mannschaft, er hat als Gesicht der Truppe unsere erfolgreiche Ära der zurückliegenden Jahre maßgeblich mitgeprägt“, findet Abteilungsleiter Roland Dachauer nur lobende Worte über den Blondschopf mit dem großen Kämpferherz. „Wenn Du dich so aufreibst, wie das Trette oft gemacht hat auf diesem Niveau, dann 15.05.2024 DJK Vilzing: Kapitän Christian Kufner verabschiedet sich - Simon Sedlaczek vierter Neuzugang Die Pressemitteilung: „Vilzing ist längst mein Heimatverein geworden, ich habe so viele großartige Momente hier erlebt. Wenn es rein nach dem Herzen ginge, wäre die Entscheidung ganz anders ausgefallen,“ gibt sich der mittlerweile 31-Jährige, der aus beruflichen und privaten Gründen kürzertreten möchte, wehmütig zu seinem anstehenden Abschied. „Wir verlieren mit Kufe eines der absoluten Aushängeschilder