Fr, 28.06.2024 , 10:42 Uhr

Bayern: Zahl der Arbeitslosen steigt im Juni leicht

In Bayern sind im Juni über 271.000 Menschen arbeitslos gemeldet gewesen, das bedeutet laut aktuellen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit einen leichten Anstieg.

Die Zahl der Arbeitslosen in Bayern ist im Juni im Vergleich zum Mai im Zuge der konjunkturellen Eintrübung um 0,5 Prozent auf 271 111 gestiegen. Die Arbeitslosenquote habe unverändert bei 3,5 Prozent gelegen, teilte die Regionaldirektion Bayern der Bundesagentur für Arbeit am Freitag in Nürnberg mit. Vor einem Jahr lag die Quote bei 3,2 Prozent. Die Regionaldirektion griff für die Statistik auf Datenmaterial zurück, das bis zum 13. Juni vorlag.

dpa

 

Arbeitsmarkt in Ostbayern

Laut eines aktuellen Berichts der Agentur für Arbeit waren im Juni im Landkreis Cham insgesamt 1.476 Menschen arbeitslos, das bedeutet auch im Landkreis Cham einen leichten Rückgang, da im Mai noch 1.500 Menschen arbeitslos gemeldet waren.

Im Bereich Regensburg ist die Zahl der arbeitslosen Menschen auch leicht angestiegen: von 6.718 im Mai auf 6.806 im Juni 2024.

Im Geschäftsstellenbezirk Kelheim gibt es ebenfalls einen leichten Anstieg: von 2.146 Arbeitslosen im Mai auf 2.198 Menschen im Juni.

MF / Pressemitteilungen Agentur für Arbeit

 

 

 

 

Arbeitslosigkeit bayern ostbayern zahlen

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 Bayern: Antragsfrist für Hochwasser-Soforthilfen verlängert Die Antragsfrist für Hochwasser-Soforthilfen wäre eigentlich Ende August ausgelaufen. Jetzt wurde diese auf Ende September verlängert. 30.08.2024 Bayerische Staatsforsten: Bislang weniger Borkenkäferschäden Der Borkenkäfer hinterlässt Jahr für Jahr beträchtliche Schäden in Bayerns Wäldern. Heuer machte dem Schädling aber das Wetter im Frühjahr und Sommer vielerorts einen Strich durch die Rechnung. 23.08.2024 Infineon beendet langjährigen Rechtsstreit Infineon hat einen seit Jahren andauernden Rechtsstreit beigelegt. Die Einigung wird das Ergebnis des Unternehmens jedoch belasten. 21.08.2024 Auch in Hallertau: Hopfenpflanzer erwarten reiche Ernte Die Hopfenpflanzer in Deutschland blicken in diesem Jahr auf eine äußerst vielversprechende Ernte. Dank des vermehrten Regens in den vergangenen Monaten sind sowohl der Ertrag als auch die Qualität des Hopfens deutlich besser als in den letzten Jahren. Auch in der Hallertau sieht es gut aus.