Do, 24.05.2018 , 08:03 Uhr

Bayern: Unwetter in Teilen Frankens - Straßen und Keller überflutet

Gewitter mit teils heftigem Regen sind am Mittwoch über Bayernhinweggezogen. Im Landkreis Bayreuth sorgten sinnflutartige Regenfälle für rund 100 Feuerwehreinsätze innerhalb einer Stunde, wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte. In zahlreiche Keller war Wasser gelaufen, Bäume und Straßenschilder waren umgestürzt. Bei Hallstadt flutete der Starkregen die Autobahn 70. Am Abend zog das Unwetter nach Osten weiter und sorgte dort für überflutete Straßen und Keller. 

Neben Oberfranken war vor allem Mittelfranken betroffen. In Heßdorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) schlug nach Polizeiangaben ein Blitz in ein Haus ein. Beim Löschen des Dachstuhls wurden zwei Feuerwehrleute verletzt. Das Haus gilt als einsturzgefährdet und ist unbewohnbar.

 

Titelfoto: Symbolbild

dpa/MF

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Heute Abend im Programm 14.01.2025 Wörth a.d. Donau: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss auf der A3 gestoppt Am 13. Januar 2025 wurde ein 40-jähriger Österreicher auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Regensburg von der Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten mehrere Verstöße fest, darunter das Fahren ohne Führerschein und mutmaßlich unter Drogeneinfluss. 13.01.2025 Bayern: Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern fördert Projekte zur Demokratie Die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern startet eine neue Projektausschreibung unter dem Motto „Ehrenamt für den demokratischen Zusammenhalt“. Ab dem 15. Januar 2025 können sich gemeinnützige Organisationen, Vereine und Initiativen mit ihren Ideen bewerben. 13.01.2025 Regenstauf: Planungen für den Ostbayerischen Faschingszug 2025 laufen auf Hochtouren Die Vorbereitungen für den Ostbayerischen Faschingszug 2025 am 23. Februar in Regenstauf und Diesenbach im Landkreis Regensburg sind in vollem Gange.