Di, 05.11.2024 , 10:45 Uhr

Bayern: Tipps zu Ersparnissen bei Black Friday und Cyber Monday

Der VerbraucherService Bayern gibt Tipps zum Black Friday und Cyber Monday.

Der VerbraucherService Bayern (VSB) im KDFB e. V. informiert Verbraucherinnen und Verbraucher, wie sie beim Einkauf rund um Black Friday und Cyber Monday tatsächlich sparen können, ohne auf vermeintliche Schnäppchen hereinzufallen. Die Empfehlung lautet, Preise frühzeitig zu beobachten und Online-Shops vor dem Kauf zu prüfen, um mögliche Abzocke zu vermeiden.

Preisentwicklung beobachten

Es wird dazu geraten, den Preis gewünschter Artikel bereits Wochen vor den Verkaufsaktionen zu beobachten. So können Verbraucherinnen und Verbraucher echte Rabatte von künstlich herabgesetzten Preisen unterscheiden.

Hinweise zur Sicherheit bei Online-Käufen

Um auf sichere Online-Shops zu setzen und Betrug zu vermeiden, empfiehlt der VSB eine genaue Überprüfung der Plattform:

 

 

VerbraucherService Bayern / FC

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2024 Ostbayern: Telefonische Notdienste auch an Weihnachten durchgehend erreichbar Telefonseelsorge und weitere Dienste verfügbar Auch an Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen stehen wichtige telefonische Notdienste rund um die Uhr zur Verfügung. Die Telefonseelsorge bietet jederzeit Hilfe für Menschen in schwierigen Situationen. Ebenso bleibt der ärztliche Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116 117 erreichbar. Dieser Dienst sollte bei akuten, nicht lebensbedrohlichen Fällen, wie beispielsweise Fieber, kontaktiert werden. 25.12.2024 Bayern: Kein Feuerwerk rund um Schlösser zum Jahreswechsel - auch Befreiungshalle Kelheim betroffen Die Bayerische Schlösserverwaltung hat bekanntgegeben, dass in der Silvesternacht keine Feuerwerkskörper oder Pyrotechnik in der Nähe der bayerischen Schlösser, Burgen und Residenzen erlaubt sind. Diese Regelung gilt auch für Innenhöfe und Plätze, um historische Gebäude vor Brandgefahr zu schützen. 24.12.2024 TVA-Programm über die Weihnachtsfeiertage Wir haben für Sie ein weihnachtliches Programm über die Feiertage zusammengestellt. 23.12.2024 Schwandorf: Grinch zerstört weihnachtliche Dekoration Gestern Nachmittag war wohl ein Weihnachtsmuffel in Schwandorf unterwegs. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise.