Di, 28.03.2023 , 16:53 Uhr

Bayerisches Kabinett tagt im Mai auch in Regensburg

Am 09. Mai findet sich die Bayerische Politprominenz in der Domstadt ein.

Das Bayerische Kabinett plant am 9. Mai eine Sitzung in Regensburg. Das hat Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Dienstag in München angekündigt. Anlass seien die bayerisch-tschechischen Wochen, weswegen Tschechiens Premierminister Petr Fiala der Sitzung beiwohnen werde. «Wir haben ein munteres Arbeitsprogramm. Auch mit vielen Partnerschaften, weil ohne Netzwerke geht es nicht», sagte Söder mit Blick auf die anstehenden Termine.

Am 25. April soll es in München eine gemeinsame Kabinettssitzung mit den Kollegen aus Nordrhein-Westfalen geben und am 2. Mai eine mit Sachsen in Wunsiedel im Fichtelgebirge. «Wir arbeiten mit vielen guten Nachbarn zusammen», sagte Söder.

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2024 Auch in Regensburg: Einbürgerungsanträge überlasten Ämter Die Reform bei der Einbürgerung ist für Bayerns Kommunen wie erwartet eine große Herausforderung. Die Antragszahlen liegen auf Rekordniveau. Und: In zahlreichen Ämtern fehlt Personal. So auch in Regensburg. 30.07.2024 Flugblatt-Affäre: Weiteres Verfahren gegen Ex-Lehrer von Hubert Aiwanger Ein Ex-Lehrer muss in Bayern wegen der Affäre um ein antisemitisches Flugblatt aus Wirtschaftsminister Aiwangers Schulzeit keine strafrechtlichen Folgen mehr fürchten. Aufatmen kann er noch nicht. 25.07.2024 Regensburg: Ermittlungen gegen früheren Lehrer von Aiwanger eingestellt Das Ermittlungsverfahren in der Flugblatt-Affäre gegen den ehemaligen Lehrer von Hubert Aiwanger wurde eingestellt. 24.07.2024 Bayern: Beschleunigung von Asylverfahren an Verwaltungsgerichten Die Asylverfahren an den Verwaltungsgerichten in Bayern sollen beschleunigt werden. Einzelne Gerichte sollen sich auf ausgewählte Herkunftsländer konzentrieren.