Sa, 21.03.2020 , 09:30 Uhr

Bayerischer Tennis-Verband verschiebt Sommerrunde bis Juni

Der Bayerische Tennis-Verband hat auf die Corona-Krise mit mehreren Maßnahmen beim Spielbetrieb reagiert. Die aktuelle Winterrunde wird vorzeitig beendet. Es gibt weder Meister noch Absteiger, auch nicht in bereits beendeten Gruppen. Der komplette Mannschaftswettspielbetrieb in der Sommerrunde wurde von Anfang Mai auf einen Saisonstart am 8. Juni verschoben.

«Die Bekanntgabe des dadurch notwendigen Notfallspielplans erfolgt nicht vor Ende April», teilte der BTV mit. Bis 27. September könnten die Teams dann «in höchst möglicher Flexibilität» die Saison zu Ende spielen.

Die Bezirksmeisterschaften der Aktiven und Senioren, die Anfang Mai ausgetragen werden sollten, werden abgesagt. Ebenfalls abgesagt wurden die Bayerischen Meisterschaften der Damen und Herren sowie Senioren vom 10. bis 14. Juni. Auch die Mixed-Runde 2020 fällt aus. Das Verbandspräsidium behält sich vor, wegen der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie «Entscheidungen anzupassen oder zu ändern».

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 Regensburg: Kapitänin Franziska Peter bleibt den Bunkerladies treu Die Bunkerladies des ESV 1927 Regensburg freuen sich über eine wichtige Entscheidung: Franziska Peter verlängert ihren Vertrag und bleibt der Mannschaft in der Saison 2025/26 erhalten. Diese frühe Zusage gibt den Verantwortlichen des Vereins, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, eine entscheidende Planungssicherheit. „Franzi ist als Kapitänin eine wichtige Identifikationsfigur, sowohl sportlich als auch menschlich“, betont der 02.12.2024 Bayern: Unterstützung für vom Hochwasser betroffene Fußballvereine – 342.100 Euro aus Hilfsfonds verteilt Die Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat im Rahmen des Bundesliga-Spiels FC Augsburg gegen VfL Bochum (1:0) in der WWK Arena Augsburg finanzielle Hilfen in Höhe von 342.100 Euro an 40 bayerische Vereine übergeben, die von der Hochwasserkatastrophe im Freistaat betroffen sind. 12.11.2024 SSV Jahn: Andreas Patz bleibt Trainer - ein neuer Aufsichtsrat gewählt Ansonsten gab es einen Überblick über die Finanzen des SSV Jahn Regensburg. Außerdem wurde der Aufsichtsrat des e.V. neu gewählt. Hier gab es eine Änderung: Konrad Brenninger wurde von den Mitgliedern nicht mehr ins Gremium gewählt. Der neue Aufsichtsrat des SSV Jahn Regensburg e.V. heißt Stefan Müller. Der Vorstandsvorsitzende Hans Rothammer, der zum 31. Dezember 31.10.2024 Bayern: 16.500 Firmen verpassen Frist für Corona-Hilfen-Abrechnung Rund 16.500 bayerische Unternehmen haben trotz einer zusätzlichen einjährigen Frist keine Schlussabrechnung für die Corona-Hilfen des Bundes eingereicht. Dies gab die Industrie- und Handelskammer (IHK) München und Oberbayern bekannt. Betroffene Unternehmen sind nun verpflichtet, den gesamten Corona-Zuschuss plus Zinsen zurückzuzahlen. Firmen, die jedoch eine Fristverlängerung beantragt haben, können ihre Abrechnung im Rahmen eines Anhörungsverfahrens bis