Mi, 08.06.2022 , 14:47 Uhr

Bayerischer Fußball-Verband: Thomas Graml kandidiert als Vizepräsident

Der Bezirksvorsitzende der Oberpfalz, Thomas Graml, wird Ende Juni als Vizepräsident des Bayerischen Fußball-Verbandes kandidieren.

Die Pressemitteilung des BFV:

Den Wandel der Zeit erkennen und sich dabei für die Interessen der bayerischen Amateurklubs einsetzen: Dieses Ziel verfolgt Thomas Graml mit seiner Kandidatur für ein Amt als Vizepräsident beim Bayerischen Fußball-Verband. Für diesen Posten schlug ihn der Bezirks-Ausschuss der Oberpfalz in seiner ersten Sitzung der neuen Legislaturperiode einstimmig vor. Die Wahl findet am 26. Ordentlichen Verbandstag vom 24.-25.06.2022 in Bad Gögging statt.

Als ehemaliger Vorsitzender des SV Raigering kennt der 50-jährige Oberpfälzer nur allzu gut, wo die Probleme und Herausforderungen der Fußballvereine liegen: „Ich möchte als Vizepräsident meinen Beitrag leisten, um die wichtigen Zukunftsthemen im engen Dialog mit den Klubs voranzutreiben. Gerade in einer Zeit der Ungewissheit, wenn an den Vereinsfunktionärinnen und -funktionären Zweifel und Zukunftsängste nagen, ist der direkte Austausch mit den Ansprechpersonen vor Ort immens wichtig – damit sie wissen: Wir sind an ihrer Seite und helfen.“

Bereits seit über 20 Jahren engagiert sich Thomas Graml innerhalb des Bayerischen Fußball-Verbandes: Vom Jugendgruppen-Spielleiter, über das Amt des Kreis- bzw. Bezirks-Spielleiters, bis hin zum Bezirks-Vorsitzenden der Oberpfalz. In dieser Funktion ist er seit 2017 zeitgleich Mitglied im Verbandsvorstand und kämpft dort für die Belange der Fußballbasis.

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2024 Plattling/Ostbayern: Geflohener Straftäter gefasst Am Donnerstagnachmittag wurde mit einer Großfahndung nach einem geflohenen Straftäter aus Plattling gesucht. Dieser konnte am späten Abend festgenommen werden. 19.07.2024 Bayern: Rund 18.300 Tonnen Spargel und 9.200 Tonnen Erdbeeren 2024 erwartet Für 2024 gibt es eine Schätzung zur Ernte von Spargel und Erdbeeren für Bayern. Gegenüber dem Vorjahr nimmt die Spargelproduktion dieses Jahr leicht ab. Die Erzeugung von Erdbeeren bleibt hingegen weit hinter den Zahlen des Vorjahres zurück. 18.07.2024 Vögel brüten noch: Hecken erst im Oktober schneiden Bayerische Gartenbesitzer sollten Hecken erst ab Oktober schneiden, um brütende Vögel nicht zu stören. Der LBV bittet um Geduld, da viele Singvögel noch bis Ende Juli in Gärten, Friedhöfen und Parks brüten. Frühzeitige Heckenschnitte gefährden Jungvögel und verursachen unnötige Mehrarbeit. 17.07.2024 Bayern: Geburtenrate 2023 so niedrig wie seit über 10 Jahren nicht mehr Wie viele Kinder bringt eine Frau rein rechnerisch im Durchschnitt auf die Welt? Darauf gibt die Statistik jedes Jahr eine Antwort. Nun liegen neue Zahlen für Bayern vor.