Do, 24.04.2014 , 10:54 Uhr

Bauarbeiten am Kötztinger Ortseingang: Staatsstraße 2132 gesperrt

Ab Montag, den 28. April 2014 wird die Staatsstraße 2132 zwischen Gehstorf und Bad Kötzting wegen gemeinsamer Straßenbauarbeiten des Staatlichen Bauamts Regensburg und der Stadt Bad Kötzting für voraussichtlich drei Wochen vollständig gesperrt werden. Die Umleitungen werden ausgeschildert.

 

Straßenschäden müssen behoben werden

Aufgrund vermehrter Schäden, die im Wesentlichen durch die gestiegene Verkehrsbelastung verursacht wurden und für die der bestehende Straßenaufbau zu gering dimensioniert ist, erfolgt auf der Staatsstraße 2132 eine Fahrbahnerneuerung über eine Länge von etwa einem Kilometer. Hierzu wird die schadhafte Deckschicht abgefräst und eine Asphaltverstärkung auf die verbleibende Asphaltschicht aufgebracht. Im Zuge der Schichtenerneuerung wird das Bankett höhenmäßig angepasst und geringe Verbesserungen an der Straßenentwässerung durchgeführt.

Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit erfolgt im Baustellenbereich der Fahrbahnerneuerung gleichzeitig durch die Stadt Bad Kötzting der Bau eines Linksabbiegers von der Staatsstraße 2132 in die Gemeindestraßen “Am Schinderbuckel“ und “Gehstorfer Berg“. Am 22.04.2014 werden bereits Vorarbeiten an den Fahrbahnrändern durchgeführt.

 

Verkehrsbeeinträchtigung soll gering gehalten werden

Durch die Zusammenfassung beider Straßenbaumaßnahme kann der Zeitraum für die Beeinträchtigung des Verkehrs gering gehalten werden. Die Baukosten betragen insgesamt etwa 280.000 €. Die Umleitung des gesamten Verkehrs wird ausgeschildert und erfolgt von Chamerau auf der Bundesstraße 85 über Miltach und weiter auf der Staatsstraße 2140 nach Bad Kötzting sowie umgekehrt in Gegenrichtung. Das Staatliche Bauamt Regensburg bittet die Anlieger und die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen.

 

pm / SC

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 DJK Vilzing: Thomas Haas wechselt an den Huthgarten Die Pressemitteilung: „Mit Tommy in Kontakt waren wir schon über einen sehr langen Zeitraum, umso schöner ist, dass es nun mit einem Wechsel geklappt hat. Wir kriegen einen super flexibel einsatzbaren Spieler mit richtig viel Qualität, der noch dazu aus der direkten Nachbarschaft kommt, weiß, wie unser Verein tickt und einfach prima Mensch ist,“ freut 13.01.2025 Cham: Reparatur Café „gradscht & gricht“ lädt zur Nachhaltigkeitsaktion Am Samstag, den 18. Januar 2025, öffnet das Reparatur Café des Treffpunkt Ehrenamt in Cham wieder seine Türen. Von 09:00 bis 12:00 Uhr können Interessierte ihre defekten Alltagsgegenstände in die neue Berufsschule, Badstraße 23, bringen und dort kostenlos reparieren lassen. Mit fachkundiger Unterstützung ehrenamtlicher Helfer steht die Aktion ganz im Zeichen von Nachhaltigkeit und Müllvermeidung. 13.01.2025 Furth im Wald: Bundespolizisten nehmen gesuchten Mann fest Am Freitagabend, den 11. Januar, gelang es Bundespolizisten, in einem grenzüberschreitenden Zug aus Prag einen mutmaßlichen Gewalttäter festzunehmen. Der 46-jährige Türke wurde per Haftbefehl gesucht und sitzt nun in Untersuchungshaft. 13.01.2025 Bayern: Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern fördert Projekte zur Demokratie Die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern startet eine neue Projektausschreibung unter dem Motto „Ehrenamt für den demokratischen Zusammenhalt“. Ab dem 15. Januar 2025 können sich gemeinnützige Organisationen, Vereine und Initiativen mit ihren Ideen bewerben.