Am Sonntag kurz nach Mitternacht wurde die Polizei über einen Pannen-Pkw auf der Kreisstraße 23 kurz vor Friesheim/Barbing informiert. Die alarmierte Polizeistreife fand das Auto schließlich im Straßengraben. Laut Polizei kam der man nach aktuellem Ermittlungsstand ohen Fremdeinwirkung von der Straße ab.
Am Auto entstand dabei ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ein Fremdschaden entstand bis dato nicht. Der Fahrer, ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg wurde leicht verletzt und in einem Krankenhaus medizinisch versorgt. Laut Polizei gab es Hinweise, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den 30-Jährigen wurde außerdem ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Durch einen Zeugen war der Polizei zuvor schon ein lauter Knall im Ortsgebiet von Geisling gemeldet worden. Es sei nicht auszuschließen, dass der Fahrer bereits dort verunfallte und seine Fahrt dann weiter fortgesetzt hatte, so die PI Neutraubling in einer Pressemitteilung.
Die Polizeiinspektion Wörth an der Donau hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen. Die Polizei bittet mögliche Unfallgeschädigte und Zeugen sich unter der Telefonnummer 09482/9411-0 zu melden.
PM PI Neutraubling / KH