So, 23.07.2023 , 07:56 Uhr

Barbing: 17-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Die Polizeiinspektion Neutraubling berichtet von einem Unfall am Samstag (22.7.).

Am Samstag um 22:25 Uhr war ein Mann mit seinem Auto auf der B8 unterwegs. Beim Abbiegen übersah er einen 17-Jährigen, der mit seinem kleinen Motorrad unterwegs war. Der junge Mann stürzte, sein Helm wurde ihm durch die Wucht des Aufpralls vom Kopf gerissen. Er wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Regensburger Krankenhaus gebracht – laut Polizei besteht keine Lebensgefahr. Die vier Personen im Auto, eine Familie aus NRW, blieben unverletzt. Sie erlitten jedoch einen Schock.

MF

 

Die Mitteilung der Polizei Neutraubling

Am 22.07.2023 um 22:25 Uhr befuhr ein 41-jähriger Tourist aus Nordrhein-Westfalen die B8 auf Höhe Rosenhof in Richtung Straubing.

Um auf die A3 zu gelangen, bog der Fahrer mit seinem Pkw nach links auf die dortige Einfahrt der Autobahnanschlussstelle ab.

Beim Abbiegen übersah er einen entgegenkommenden, 17-jährigen Leichtkraftradfahrer, woraufhin beide Fahrzeuge frontal zusammenstießen.

Durch die Wucht des Aufpralls kam der 17-jährige zu Sturz, sein Helm wurde ihm hierbei vom Kopf gerissen.

Der Kradfahrer wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Regensburger Klinikum eingeliefert, nach derzeitigem Ermittlungsstand besteht jedoch keine Lebensgefahr.

Die Insassen des Pkw, bei denen es sich um eine vierköpfige Familie handelte, blieben unverletzt. Aufgrund des erlittenen Schocks mussten diese jedoch durch ein Kriseninterventionsteam betreut werden.

Am Leichtkraftrad entstand Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 13.000 Euro.

Der Verkehr wurde durch die ebenfalls am Einsatz beteiligten, freiwilligen Feuerwehren aus Barbing und Sarching geregelt. Die B8 war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme einspurig befahrbar.

Polizeimeldung / MF

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Nach Fahrerflucht in Riekofen: Fahrzeuge überprüft - umfangreiche Kontrollaktion Am Mittwoch, den 25. September, wurde im Rahmen der Ermittlungen zu einem tödlichen Verkehrsunfall eine umfangreiche Kontrollaktion in Riekofen durchgeführt. Die Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau, unterstützt von den Zentralen Ergänzungsdiensten Regensburg, setzte dabei mehr als 20 Einsatzkräfte ein. Ziel war die Überprüfung aller Fahrzeuge in der Ortschaft. Nachdem in der Nacht auf den 4. September 20.09.2024 Neutraubling: Haftbefehle nach Schüssen Am späten Dienstagabend ereignete sich in der Schlesischen Straße in Neutraubling ein Vorfall, bei dem es zu einer Schussabgabe kam. Dabei wurde ein 45-jähriger Mann im Bein verletzt. Zwei Tatverdächtige befinden sich nun in Untersuchungshaft. Der Vorfall Am Dienstag, den 18. September, geriet der 45-jährige Mann in Neutraubling während eines Streits mit drei weiteren Männern 10.09.2024 Oberpfalz: Polizei warnt vor Betrugsanrufen Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt vor Telefonbetrügern. Diese sind aktuell vermehrt im Großraum Regensburg, Neumarkt und Weiden unterwegs. 06.09.2024 Oberpfalz: Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht Vom 10. September bis zum 13. September finden bayernweite Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht statt.