Mi, 20.10.2021 , 09:09 Uhr

Bananenflanker Budenzauber: Am 8. Januar in Regensburg

Der BANANENFLANKER BUDENZAUBER ist zurück! Nach der Corona-Zwangspause im Jahr 2021 kehrt das Fußball-Hallenspektakel im Kalenderjahr 2022 zurück auf die Show-Bühne in Bayern.

Am 08. Januar 2022 verwandelt sich die „das Stadtwerk.Donau-Arena“ in Regensburg, wie schon in den Jahren 2019 und 2020, für einen Tag in einen Fußballtempel, wenn rund 100 Fußballstars vergangener Zeiten nochmal ihre Schuhe schnüren und um den begehrten Bananenflanker Wanderpokal kämpfen.

Die Liste der prominenten Kicker, die im Dienste der Banane mit von der Partie sind, war schon in den vorangegangenen Events mehr als beachtlich!
„Das Spiel am Tegernsee im September hat uns aber personell noch einmal auf ein anderes Level gehoben“, blickt Initiator Ben Rückerl durchaus mit Stolz zurück auf die Sommerveranstaltung in Oberbayern, in der Promis wie Felix Neureuther, die Ex-Nationalspieler Sandro Wagner, Sven und Lars Bender oder die Ex-Bayern-Stars Claudio Pizarro und Martin Demichelis erstmals bei einem Bananenflanker Event mit von der Partie waren.

Welche Namen am 08.01. mit von der Partie sein werden, steht freilich noch nicht final fest, fix ist aber, dass sich das Teilnehmerfeld der 8 Mannschaften des Traditionsturniers wieder mehr als sehen lassen kann. Neben den bayerischen Traditionsvereinen TSV 1860 München und dem 1. FC Nürnberg, sowie dem Lokalmatador SSV Jahn Regensburg haben die Organisatoren wieder schillernde Namen aus ganz Fußballdeutschland eingeladen.
„Wir wollen bei jedem Event ein klein wenig was Neues einbauen, deshalb wird im Januar erstmals der Hamburger SV mit seiner Traditionsmannschaft bei uns am Start sein“, berichtet Eventplaner Roland Dachauer.

Der HSV hat bereits zugesagt und wird mit tollen Namen die Reise nach Regensburg antreten, einer Mischung aus mehreren Generationen an Legenden. Harald Spörl, Stefan Schnoor zum Beispiel, oder auch die ehemaligen tschechischen Nationalspieler David Jarolim und Tomas Ujfalusi hat HSV-Teammanager Jürgen Ahlers für sein Team bereits angemeldet.

Neben dem HSV sind auch die Traditionsmannschaften von Bayer 04 Leverkusen und von Borussia Dortmund wieder eingeladen, die bereits im Jahr 2020 in der Domstadt am Start waren – von ihrer Zusagen gehen die Organisatoren fest aus. Das Teilnehmerfeld vervollständigen die „Kurt-Elf“, die Truppe mit einer Reihe von Spielern mit Vergangenheit beim FC Bayern München und natürlich die Gastgeber selber, die Bananenflanker Legenden. Wer das Legendentrikot überstreifen wird, bleibt bis wenige Wochen vor dem Turnier natürlich wieder ein Geheimnis!

Zuletzt waren Kicker wie Jens Lehmann oder Thomas Hitzlsperger am Start, die den Schwarzweißen am Ende mit ihrer immer noch vorhandenen Klasse sogar den Turniersieg bescherten.

Neben sportlichem Wettbewerb, viel Nostalgie aus vergangenen Fußballzeiten und tollen Namen begleitet das Event unter dem Motto „Ein Kick fürs Herz“ aber natürlich auch wieder der gute Zweck.

Am Rande des Turniers wird wie immer ein Spendentopf gefüllt!
Die Spenden gehen diesmal wieder zu Gunsten des Team Bananenflanke Regensburg e.V.
Selbstverständlich werden auch die Kicker vom Team Bananenflanke wieder ihren großen Auftritt mit einem eigenen Spiel haben – dem eigentliche Highlight beim „etwas anderen“ Hallenturnier in der Domstadt.
Auf Fußballfreunde jung und alt wartet am 08.01. also wieder ein unvergesslicher Fußballnachmittag mit vielen magischen, legendären und bananigen Momenten – das Fußballerlebnis der etwas anderen Art.

 

Bananenflanker Budenzauber 2022:

Termin: 08.01.2022
Beginn: 14:30 Uhr (Einlass 13:00 Uhr)
Ort: das Stadtwerk.Donau-Arena, Regensburg
Tickets unter: www.bananenflanker-legenden.de
Eingeladene Mannschaften: TSV 1860 München, SSV Jahn Regensburg, 1. FC Nürnberg, Borussia Dortmund, Hamburger SV, Bayer 04 Leverkusen, Kurt-Elf, Bananenflanker Legenden
Spendenzweck: Team Bananenflanke Regensburg e.V.
Bankverbindung Spendenkonto:
IBAN: DE45 7506 0150 0000 5588 50 | BIC: GENODEF1R02

 

Pressemitteilung

 

Ein Teil unserer Berichterstattung aus den vergangenen Jahren

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.