Do, 20.06.2013 , 12:25 Uhr

Bald gibt`s die Pässe für Mini-Regensburg

„Kinder an die Macht“ heißt es ab dem 5. August wieder in Regensburg. Dann geht die Kinderstadt „Mini-Regensburg“ in die vierte Auflage. Die Spielaktion findet alle zwei Jahre statt und ab dem 1. Juli können sich die kleinen Bürgerinnen und Bürger schon ihre Pässe sichern, damit sie mitspielen können.

Insgesamt 45 Spielstationen wird es im August geben. Dort können die Kinder das Leben der Erwachsenen „ausprobieren“ und lernen, wie eine Stadtgesellschaft funktioniert.

Und das mit allem, was dazu gehört. Die Kinder wählen einen Bürgermeister und einen Stadtrat. Und sie arbeiten in verschiedenen Berufen oder studieren und verdienen dabei ihre „Ratiserl“. So heißt das Spielgeld in Mini-Regensburg. Mitmachen können Kinder zwischen acht und 14 Jahren. Der Pass für Mini-Regensburg kostet 10 Euro für fünf Spieltage. Die Verlängerung gibt es dann pro Tag für zwei Euro.

Den Pass gibt es bei folgenden Vorverkaufstellen:

 

MaG / 20.06.2013

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Fünf "Christkindl" im Caritas-Krankenhaus St. Josef geboren An Heiligabend sind im Caritas-Krankenhaus St. Josef 5 Kinder zur Welt gekommen. Eins davon - die kleine Amelie.