Mi, 12.04.2023 , 17:41 Uhr

Bahnhofsumbau in Sünching: Einschränkungen im Zugverkehr

Ab Freitag, 5. Mai 2023 kommt es wegen des Umbaus des Bahnhofs Sünching zu Einschränkungen im Zugverkehr zwischen Straubing und Regensburg. Betroffen davon sind die Regionalbahnlinien RB 17 und RB 51 sowie die Regionalexpresslinie RE 18. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Juni 2023.

Einschränkungen im Zugverkehr

Zahlreiche Züge können in dem genannten Zeitraum nicht in Sünching halten, einzelne Verbindungen fallen aus und zeitweise ist die Strecke gesperrt. Es verkehren Ersatzbusse.

Im Einzelnen kommt es zu folgenden Einschränkungen:

Bei den Haltausfällen wird jeweils ein Pendelbus nach Radldorf mit Anschluss an den Zug bereitgestellt, bei den Streckensperrungen verkehrt ein Schienenersatzverkehr zwischen Regensburg und Radldorf/Straubing.

 

Arbeiten werden abgeschlossen

In der genannten Zeit wird der barrierefreie Umbau des Bahnhofs Sünching abgeschlossen. Im Rahmen der Arbeiten wird der bestehende Inselbahnsteig zwischen den Gleisen 1 und 2 abgebrochen. Anschließend wird das Gleis 2 an Gleis 1 herangerückt, danach der neue Mittelbahnsteig zwischen den Gleisen 2 und 3 fertiggestellt. Zusätzlich muss die Oberleitung an die neue Gleisanlage angepasst werden.

Im Zuge der Sperrung erfolgen auch Gleis- und Oberleitungsarbeiten ein den angrenzenden Streckenabschnitten Richtung Obertraubling und Radldorf.

Stets aktuelle Informationen zu Fahrplanänderungen finden Fahrgäste auf www.agilis.de/abweichungen

 

agilis

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Oberpfalz: Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht Vom 10. September bis zum 13. September finden bayernweite Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht statt. 04.09.2024 Ostbayern: Ehrenamtliches Engagement für das Wohlergehen aller Die Johanniter in Ostbayern setzen weiterhin auf Wohltätigkeit. Tobias Karl, Mitglied des Regionalvorstandes, betont, dass das Engagement durch Spenden und ehrenamtliche Einsätze für den gesellschaftlichen Zusammenhalt unverzichtbar ist. „Wenn uns nicht kümmert, was Anderen geschieht, ist ein gutes Miteinander unmöglich“, so Karl. Zahlreiche Menschen engagieren sich zum Beispiel durch Spenden. Ebenso ist der persönliche ehrenamtliche 04.09.2024 Regensburg/Wackersdorf: BMW Group Werke sind neuer Partner des ZWICKL.dokumentarfilmfestivals Schwandorf Die BMW Group Werke Regensburg und Wackersdorf unterstützen ab sofort das ZWICKL.dokumentarfilmfestival in Schwandorf. 30.08.2024 Bayerische Staatsforsten: Bislang weniger Borkenkäferschäden Der Borkenkäfer hinterlässt Jahr für Jahr beträchtliche Schäden in Bayerns Wäldern. Heuer machte dem Schädling aber das Wetter im Frühjahr und Sommer vielerorts einen Strich durch die Rechnung.