Arrach: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten
Am 26.04.2024 gegen 10:15 Uhr ereignete sich in Arrach im Kreuzungsbereich der Eckstraße mit der Regenhäuserstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 69-Jähriger Pkw-Fahrer bog aus der Eckstraße kommend nach links in die Staatsstraße 2138 Richtung Hohenwarth ein. Er übersah hierbei eine aus der Regenhäuser Straße geradeaus in Richtung Eckstraße bevorrechtigt fahrende 77-jährige Pkw-Fahrerin. Es kam zur Kollision. Der 69-Jährige Unfallverursacher blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt. An seinem Mercedes entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 10000 Euro. Die VW-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. An Ihrem VW entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 9000 Euro.
Bad Kötzting: Verkehrsunfall mit Sachschaden
Am 26.04.2024 gegen 13:45 Uhr ereignete sich im Bereich Bad Kötzting im Ortsteil Haus auf der Further Straße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 32-Jährige Postzustellerin bog mit Ihrem Lieferwagen aus einer Zufahrt mehrerer Anwesen nach links in die Further Straße ein. Sie übersah hierbei einen von links kommenden 82-jährigen BMW-Fahrer. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, woraufhin der Lieferwagen nicht mehr fahrbereit war. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall keiner der Unfallbeteiligten verletzt. Am Lieferfahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro und am BMW des 82-Jährigen ein Sachschaden in Höhe von circa 8000 Euro. Da sich die Unfallstelle unmittelbar hinter einer scharfen Kurve befand, wurde der Verkehr durch die eingesetzten Polizeibeamten geregelt, bis die Fahrbahn nach Umladearbeiten und Abschleppen des Postfahrzeugs wieder frei war.
Zandt: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Am 26.04.2024 gegen 14:45 Uhr ereignete sich in Zandt im Kreuzungsbereich der Altrandsberger Straße mit der Straubinger Straße ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Eine 29-jährige Pkw-Fahrerin fuhr von Alterdorf kommend Richtung Wolfersdorf und missachtete an der Kreuzung mit der Staatsstraße 2140 das dortige Stopp-Schild. Sie übersah offenbar den auf der bevorrechtigten Staatsstraße 2140 Richtung Straubing fahrenden 55-jährigen Kleinbusfahrer, sodass es zur Kollision kam. Der Kleinbus kam in der Wiese linkerhand der Staatsstraße 2140 zum Stehen. Die 29-Jährige Unfallversacherin wurde mit mittelschweren Verletzungen und der 59-jährige Kleinbusfahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Ford der 29-jährigen Unfallverursacherin entstand ein Totalschaden in Höhe von circa 15000 Euro und am Kleinbus des 59-Jährigen ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Mehrere freiwillige Feuerwehren aus der Umgebgung übernahmen vor Ort die Verkehrsregelung, die Säuberung der Unfallstelle und das Aufstellen von Warnschildern wegen ausgelaufener Betriebsstoffe.
Laut Informationen der freiwilligen Feuerwehr soll sich vor Eintreffen der Polizei eine mögliche Zeugin des Verkehrsunfalls an der Unfallstelle befunden haben. Die bislang unbekannte Zeugin kümmerte sich als Ersthelferin um die 29-Jährige Unfallverursacherin und war laut Angaben der Feuerwehr mit einem hellblauen Mercedes an der Unfallstelle. Die Zeugin wird gebeten sich unter der Telefonnummer 09941/9431-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kötzting zu melden.
Bad Kötzting: Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr – Unfallbeteiligter entfernt sich
Am 26.04.2024 gegen 15:05 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2132 im Bereich Matzelsdorf zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Zwei Pkw kollidierten mit den Außenspiegeln. Ein Mercedesfahrer meldete den Verkehrsunfall bei der PI Bad Kötzting. Am Mercedes entstand ein geringer Schaden am Außenspiegel.
Ob das Fahrzeug des anderen Unfallbeteiligten bei der Kollision beschädigt wurde, ist nicht bekannt. Der unbekannte Unfallbeteiligte setzte seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Es wird um Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Bad Kötzting unter der Telefonnummer 09941/9431-0 gebeten.
PM/VS