Am gestrigen Vormittag wurde in Bad Kötzting ein 56-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei bemerkten die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer. Ein durchgeführter Vortest bestätigte den Verdacht: Der Alkoholwert lag im strafrechtlichen Bereich. Die Weiterfahrt wurde daraufhin sofort untersagt, und es wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Die Verkehrskontrolle in Bad Kötzting führte zur Aufdeckung einer Trunkenheitsfahrt, bei der der 56-jährige Fahrer alkoholisiert am Steuer saß. Dank des schnellen Eingreifens der Polizei konnte eine mögliche Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer verhindert werden.
Aufgrund des positiven Vortests und des hohen Alkoholwertes wurde die Fahrt unverzüglich gestoppt. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an, um den genauen Blutalkoholwert zu bestimmen, was weitere rechtliche Schritte nach sich ziehen könnte.
Bad Kötzting steht durch diesen Vorfall erneut im Fokus, da die Verkehrssicherheit in der Region durch derartige Vorkommnisse gefährdet wird.
PI Bad Kötzting / FH