Di, 22.10.2024 , 11:05 Uhr

Bad Kötzting: Sonderpreis beim Stadtmarketingpreis Bayern 2024

Bad Kötzting wurde beim Stadtmarketingpreis Bayern 2024 mit einem Sonderpreis für das Projekt FreiRäume ausgezeichnet, das leerstehende Räume für Werkstattgespräche, Pop-up Läden und Kulturveranstaltungen nutzt und damit erfolgreich zur Belebung der Innenstadt beiträgt.

Beim Stadtmarketingpreis Bayern 2024 wurde Bad Kötzting für sein kreatives und innovatives Stadtmarketing ausgezeichnet. Im Rahmen der Preisverleihung erhielt die Stadt einen Sonderpreis für ihr besonderes Projekt FreiRäume, das den öffentlichen Raum neu belebt.

Innovatives Konzept FreiRäume in Bad Kötzting

Das ausgezeichnete Projekt FreiRäume nutzt leerstehende Flächen in der Innenstadt von Bad Kötzting für monatliche Werkstattgespräche, Pop-up Läden und Kulturveranstaltungen. Diese kreativen Maßnahmen tragen zur Belebung des Stadtzentrums bei und fördern die Nutzung ungenutzter Räume. Ein Erfolg des Projekts sind zahlreiche Neuvermietungen, die durch diese Initiative vermittelt wurden.

Stadtmarketingpreis Bayern würdigt Engagement

Bayerns Wirtschaftsstaatssekretär Tobias Gotthardt lobte die Gewinnerstädte, darunter Bad Kötzting, für ihre mutigen und innovativen Konzepte. Der Stadtmarketingpreis Bayern hebt die Bedeutung von klugen Stadtmarketingstrategien hervor, die den Innenstädten neues Leben einhauchen und den Wandel erfolgreich gestalten.

Weitere Gewinner des Stadtmarketingpreises 2024

Neben Bad Kötzting wurden weitere Städte in verschiedenen Kategorien prämiert, darunter Teisendorf, Lohr am Main, Traunstein und Landshut. Auch die Stadt Amberg erhielt einen Sonderpreis für ihre innovative Bürgerbeteiligung.

stwmi Bayern / FH

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2025 Cham: Entgegenkommenden Pkw nicht beachtet – 4 Leichtverletzte bei Unfall Am Silvestertag gegen 11:05 Uhr ereignete sich auf der Parallelstraße zur B85 zwischen Cham und Ried am Pfahl ein Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten.   Unfallhergang Ein 59-jähriger Autofahrer aus Cham war mit seinem Opel unterwegs und wollte nach links in Richtung Brunn abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Opel, der von einer 23-jährigen Chamerin gelenkt 01.01.2025 Deutschland: Änderungen und Neuerungen für 2025 Grundsteuerreform tritt in Kraft Ab Januar 2025 startet die Grundsteuerreform. Diese wird je nach Bundesland unterschiedlich berechnet, was zu variierenden Steuerbeträgen führt.   Echtzeitüberweisungen werden flächendeckend eingeführt Ab dem 9. Oktober können in der gesamten Eurozone Echtzeitüberweisungen rund um die Uhr getätigt werden. Bereits ab dem 9. Januar sind Banken verpflichtet, solche Überweisungen empfangen zu 30.12.2024 Neukirchen b. Hl. Blut: Schuppen brennt komplett aus – Schaden von 100.000 Euro Ein Holz- und Geräteschuppen in der Tradtstraße in Neukirchen b. Hl. Blut ist heute vollständig abgebrannt. Die Polizeiinspektion Furth im Wald schätzt den Sachschaden auf rund 100.000 Euro. 30.12.2024 Furth im Wald: Bundespolizei stellt zwölf Kilogramm illegales Feuerwerk sicher Am Wochenende hat die Bundespolizei am Grenzübergang Furth im Wald rund zwölf Kilogramm illegales Feuerwerk beschlagnahmt.