Di, 26.03.2024 , 08:44 Uhr

Bad Kötzting: Pöbelnder Saunagast soll Polizisten verletzt haben

Ein Mann soll in einer Sauna Gäste angepöbelt und zwei Polizisten verletzt haben.

Der 57-Jährige habe den Saunabereich im Schwimmbad Aqacur in Bad Kötzting (Kreis Cham) nicht verlassen wollen, teilte die Polizei am Montag mit. Hinzugerufene Polizisten habe der Mann bei dem Vorfall am Sonntagnachmittag wüst beleidigt und sich dagegen gewehrt, ins Freie gebracht zu werden. Den Angaben zufolge schlug der 57-Jährige nach den Beamten und verletzte dabei zwei von ihnen. Ein Polizist sei nicht mehr dienstfähig gewesen, hieß es.

Der Mann wurde laut Polizei festgenommen und kam aufgrund eines wohl psychischen Ausnahmezustandes und seines hohen Alkoholisierungsgrades in eine psychiatrische Einrichtung. Es sei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden, hieß es weiter.

dpa

 

Polizeimitteilung

Am Sonntagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, wurde die Polizei in das Ganztagesbad „Aqacur“ gerufen, da ein 57-jähriger Mann im Saunabereich mehrere Gäste anpöbelte und trotz Aufforderung den Saunabereich nicht verließ.

Gegenüber den Polizisten zeigte sich der Mann ebenfalls äußerst uneinsichtig und sprach wüste Beleidigungen aus. Auch deren Aufforderung, die Badeanstalt zu verlassen, kam er nicht nach. Der 57-Jährige wehrte sich gegen die anschließende Verbringung ins Freie und schlug nach den Beamten, woraufhin der Randalierer gefesselt und festgenommen wurde.

Da der Mann sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand und aufgrund seines hohen Alkoholisierungsgrades wurde er zur weiteren Behandlung in eine psychatrische Einrichtung gebracht.

Beide Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz verletzt, wobei ein Beamter nicht mehr dienstfähig war.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Polizeiinspektion Bad Kötzting bittet Personen, die von dem betrunkenen Saunagast belästigt, beleidigt oder tätlich angegriffen wurden, sowie Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen geben können, sich unter der Tel.-Nr. 09941/9431-0 zu melden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Cham: Gullideckel ausgehoben Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Katzbacher Straße in Cham einen Gullideckel ausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Gegen 00:25 Uhr bemerkte eine BMW-Fahrerin dies zu spät und fuhr über den offenliegenden Gullischacht. Dabei platzte der rechte Vorderreifen und es entstand derartiger Schaden, dass das Fahrzeug nicht mehr 06.09.2024 Furth im Wald: kriminelles Trio im Zug festgenommen Gestern Vormittag haben Beamte des Bundespolizeireviers und der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald zwei Männer und eine Frau in Gewahrsam genommen. Bei dem Trio wurden neben kleineren Mengen Drogen auch Einbruchwerkzeuge sichergestellt. 06.09.2024 Höfen: Mann täuscht Notlage vor und ergaunert Geld In der Nähe von Cham wurde ein 77-Jähriger am Mittwochabend Opfer einer Betrugsmasche. Ein Mercedesfahrer mit ausländischem Kennzeichen hatte dabei eine Notsituation vorgetäuscht. 04.09.2024 Waldmünchen: Radfahrer schwer verletzt - kann sich an Unfall nicht erinnern Im Waldmünchner Stadtteil Arnstein wurde am Montagnachmittag ein Radfahrer schwer verletzt. Durch den Sturz kann er sich aber nicht mehr an den Unfall erinnern. Die Polizei sucht Zeugen.