Di, 29.03.2022 , 08:25 Uhr

Bad Kötzting: Passanten finden 45-Jährigen tot in Fluss

Spaziergänger haben gestern Mittag eine schreckliche Entdeckung gemacht: Sie fanden einen leblosen Mann im Regen.

Ein 45-jähriger Mann ist gestern in Bad Kötzting (Landkreis Cham) in den Weißen Regen gefallen und dabei ums Leben gekommen. Spaziergänger entdeckten den Toten, der im Wasser trieb, am Montagnachmittag. Trotzt Reanimierungsversuche der Rettungskräfte, verstarb der Mann auf dem Weg ins Krankenhaus. Der Bulgare war mit seinen Arbeitskollegen unterwegs, als er sich von der Gruppe entfernte und auf Höhe der Jahnhalle in den Fluss stürzte. Eine Obduktion soll nun die genaue Todesursache klären. Eine Straftat schließt die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt aus.

dpa/JM

 

Polizeimeldung

Rettungskräfte bargen am Montagnachmittag, den 28. März 2022 eine männliche Person aus dem Weißen Regen in Bad Kötzting. Unter laufender Reanimation wurde der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er später verstarb. Die Identität der Person war zunächst unklar.

Gegen 15.30 Uhr wurden Passanten auf einen Mann aufmerksam, der kopfunter im Weißen Regen Höhe der Jahnhalle in Bad Kötzting trieb. Die Rettungskette wurde sofort in Gang gesetzt, die Person aus dem Wasser geborgen und unter laufender Reanimation in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie später verstarb. Die Identität des Mannes war zunächst unklar. Mittlerweile ist bekannt, dass es sich um einen 45-jährigen bulgarischen Arbeiter handelt, der mit seinem Kollegen zur Arbeitssuche nach Deutschland aufgebrochen ist.

Eine Obduktion soll jetzt die genaue Todesursache klären. Derzeit liegen keine Hinweise auf eine Straftat vor.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Cham: Gullideckel ausgehoben Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Katzbacher Straße in Cham einen Gullideckel ausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Gegen 00:25 Uhr bemerkte eine BMW-Fahrerin dies zu spät und fuhr über den offenliegenden Gullischacht. Dabei platzte der rechte Vorderreifen und es entstand derartiger Schaden, dass das Fahrzeug nicht mehr 06.09.2024 Furth im Wald: kriminelles Trio im Zug festgenommen Gestern Vormittag haben Beamte des Bundespolizeireviers und der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald zwei Männer und eine Frau in Gewahrsam genommen. Bei dem Trio wurden neben kleineren Mengen Drogen auch Einbruchwerkzeuge sichergestellt. 06.09.2024 Höfen: Mann täuscht Notlage vor und ergaunert Geld In der Nähe von Cham wurde ein 77-Jähriger am Mittwochabend Opfer einer Betrugsmasche. Ein Mercedesfahrer mit ausländischem Kennzeichen hatte dabei eine Notsituation vorgetäuscht. 05.09.2024 Roding: Verkehrsunfall auf der B16 – Beifahrerin leicht verletzt Gestern ereignete sich auf der B16 in der Nähe von Roding ein Verkehrsunfall. Eine Person wurde dabei leicht verletzt, ein Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden.