Mi, 13.07.2022 , 11:42 Uhr

Bad Kötzting: Motorradfahrer flüchtet vor Polizei und rasiert sich die Haare ab

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, ist bereits am vergangenen Freitag ein Motorradfahrer in Bad Kötzting vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Später stellte sich heraus, dass er keinen Motorradführerschein hatte. Außerdem hatte er das Motorrad in einer Scheune abgestellt, die Motorradkleidung vernichtet und sein Aussehen verändert, indem er sich die Haare abrasiert hat.

Ein kurioser Vorfall hat sich bereits am vergangenen Freitag in Bad Kötzting ereignet. Ein Motorradfahrer flüchtete mit knapp 200 km/h vor der Polizei. Einen Tag später wurde das Motorrad in einer verlassenen Scheune gefunden. Die Polizei konnte einen Verdächtigen ermitteln, bei der Hausdurchsuchung hatte er die Motorradkleidung aber bereits vernichtet und sich seine Haare abrasiert, um sein Aussehen zu verändern. Trotzdem hat der Mann inzwischen gestanden. Er flüchtete, weil er keinen Motorradführerschein hat.

 

Der Polizeibericht:

Am vergangenen Freitag sollte in Bad Kötzting an der dortigen Aral-Tankstelle ein Motorradfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als er das Polizeifahrzeug hinter ihm bemerkte, gab der Kradfahrer mit seiner PS-starken Sportmaschine Gas und flüchtete in halsbrecherischer Fahrweise in Richtung Arnbruck. Hier erreichte er teilweise Geschwindigkeiten von knapp ca. 200 km/h. In Bärndorf fuhr er über eine Wiese, wo er beinahe zu Sturz kam und setzte seine Flucht im Anschluss über mehrere Privatgrundstücke fort. Die Verfolgung endete schließlich in Steinbühl, wo ihn die Polizeistreife aus den Augen verlor.

Nicht schlecht staunte die Polizeiinspektion Bad Kötzting, als dann am Samstag ein Bürger anrief und mitteilte, dass in seiner Scheune eines verlassenen Bauernhofes in Grub ein Motorrad steht, welches ihm nicht gehört. Schnell war klar, dass es sich hier um die geflüchtete Maschine vom Vortag handelt. Diese wurde sichergestellt.

Umfangreiche Ermittlungen der PI Bad Kötzting führten zu einem Verdächtigen. Bei ihm wurde ein Beschluss zur Hausdurchsuchung erwirkt. Im Rahmen derer wurde festgestellt, dass er seine bei der Flucht benutzte Motorradkleidung bereits vernichtet und sein äußeres Erscheinungsbild durch Abrasieren der Haare verändert hat.

Der Beschuldigte, der inzwischen geständig ist, flüchtete vor der Polizei, weil er keine Fahrerlaubnis für das Motorrad besitzt und er es ohne Erlaubnis des Eigentümers benutzte. Ihm erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen und unbefugten Gebrauch eines Fahrzeugs.

 

 

PI Bad Kötzting / MB

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Rötz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der B 22 Am Abend des 25. Dezember 2024 ereignete sich auf der B 22 bei Rötz ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Zwei Autos stießen zusammen, als eine 48-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersah. 24.12.2024 Falkenstein: Dank Weihnachtsschutzengel keine Verletzungen Gestern Abend hatte bei Falkenstein ein Weihnachtsschutzengel seine Finger im Spiel. 24.12.2024 Cham: Fenster an Justizgebäude eingeworfen - Polizei sucht Zeugen Zwischen dem 20. und 23. hat jemand mit zwei Steinen eine Fensterscheibe am Justizgebäude eingeworfen. 23.12.2024 Chamerau/Lederdorn: Verkehrsunfall mit Personenschaden Am Sonntag ereignete sich gegen 17:20 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Bad Kötzting und Chamerau ein Verkehrsunfall, bei dem ein 32-jähriger Fahrer leicht verletzt wurde.