Di, 06.02.2024 , 20:59 Uhr

Hundehalter aufgepasst!

Bad Kötzting: Giftköder im Kurpark ausgelegt?

Geht in Bad Kötzting ein Hundehasser um? Ein Hund musste wegen eines mutmaßlichen Giftköders behandelt werden. Zeugen hatten über den ganzen Kurpark verteilt mehrere Fleischbällchen gefunden. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Samstagvormittag, 27.01.2024, ging ein Hundehalter mit seinem Hund im Bereich des „neuen“ Kurparks spazieren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Cockerspaniel hierbei „etwas“ gefressen haben, worum es sich dabei handelte, konnte der Hundebesitzer jedoch nicht sehen.

 

Laut Tierarzt Giftköder gefressen

Am Sonntagvormittag spuckte der Hund dann Blut, woraufhin er in einer Tierarztpraxis notbehandelt werden musste. Laut dem behandelnden Tierarzt soll der Köder mit Rattengift versetzt gewesen sein.

 

Fleischbällchen über Kurpark verteilt

Zeugen teilten daraufhin mit, mehrere Fleischbällchen über den gesamten Kurpark verteilt, festgestellt und sofort entfernt und vernichtet zu haben. Ob weitere Hunde von den Ködern gefressen haben, ist der Polizei nicht bekannt.

Da unklar ist, ob in dem Bereich weitere Giftköder ausgelegt wurden bzw. werden, bittet die Polizei Hundehalterinnen und Hundehalter um besondere Vorsicht!

 

Zeugen gesucht

Die Polizei hat deswegen ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet

Zudem bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen sowie bei Auffinden möglicher Giftköder um sofortige Verständigung der Polizei Bad Kötzting unter der Tel.-Nr. 09941/9431-0.

 

 

PI Bad Kötzting / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Cham: Gullideckel ausgehoben Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Katzbacher Straße in Cham einen Gullideckel ausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Gegen 00:25 Uhr bemerkte eine BMW-Fahrerin dies zu spät und fuhr über den offenliegenden Gullischacht. Dabei platzte der rechte Vorderreifen und es entstand derartiger Schaden, dass das Fahrzeug nicht mehr 06.09.2024 Furth im Wald: kriminelles Trio im Zug festgenommen Gestern Vormittag haben Beamte des Bundespolizeireviers und der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald zwei Männer und eine Frau in Gewahrsam genommen. Bei dem Trio wurden neben kleineren Mengen Drogen auch Einbruchwerkzeuge sichergestellt. 06.09.2024 Höfen: Mann täuscht Notlage vor und ergaunert Geld In der Nähe von Cham wurde ein 77-Jähriger am Mittwochabend Opfer einer Betrugsmasche. Ein Mercedesfahrer mit ausländischem Kennzeichen hatte dabei eine Notsituation vorgetäuscht. 04.09.2024 Waldmünchen: Radfahrer schwer verletzt - kann sich an Unfall nicht erinnern Im Waldmünchner Stadtteil Arnstein wurde am Montagnachmittag ein Radfahrer schwer verletzt. Durch den Sturz kann er sich aber nicht mehr an den Unfall erinnern. Die Polizei sucht Zeugen.