Mi, 02.01.2019 , 11:13 Uhr

Bad Kötzting: Frey übernimmt das Modehaus Wanninger

Die Unternehmergruppe Frey wird ab März das Modehaus Wanninger in Bad Kötzting übernehmen. Das Möbelhaus ist davon nicht betroffen. Einer der Gründe ist unter anderem der stetig steigende Umsatz im Onlinehandel. 

Heute Vormittag (02.01.19) hat Franz Wanninger sen. im Beisein von Caroline Frey seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über die bevorstehende Übernahme des Modehauses Wanninger in Bad Kötzting durch die Unternehmensgruppe Frey informiert. Franz Wanninger und Frau Caroline Frey, zwei seit Jahrzehnten erfolgreiche mittelständische Unternehmerpersönlichkeiten aus dem ostbayrischen Raum, erkannten die Zeichen der Zeit.

Bei boomendem Onlinehandel und fortschreitenden dramatischen Veränderungen im Einzelhandel müssen Zukunftsfähigkeit und Ausrichtung der Unternehmen ständig hinterfragt werden. Demzufolge konnten sich die beiden Unternehmer darauf verständigen, dass die schon filialisierte Modesparte der Unternehmensgruppe Frey mit Standorten in Schwandorf und Marktredwitz und dem Hauptsitz in Cham, das Modehaus Wanninger zum 01.03. übernimmt.

Franz Wanninger ist sich der großen Verantwortung für die Mitarbeiter und für die Stadt Bad Kötzting bewusst. Deshalb sieht er in der Übernahme des Modehauses, quasi durch einen Kollegen, einen sanften nahtlosen Übergang zum Nutzen von Kunden, Stadt und Region. Die Familie Wanninger möchte sich auf ihr Kerngeschäft mit zwei Möbelhäusern und mit drei Sportfachmärkten konzentrieren und sieht dabei ihr Modehaus in besten Händen.

Durch die Integration des bestens geführten und etablierten Hauses mit seinen 35 Mitarbeitern in die Frey Gruppe, profitiert nun auch das vierte Modehaus von dem Knowhow der Frey Modehäuser. Völlig unabhängig davon bleibt der Wettbewerb zwischen den beiden Unternehmen in der Möbel- und Sportbranche bestehen.

Wanninger hat 2 Einrichtungshäuser in Straubing und in Bad Kötzting sowie 3 Sportfachmärkte in Bad Kötzting, Cham und Deggendorf.

Frey hat 3 Einrichtungshäuser in Cham, Weiden und Marktredwitz, sowie 3 Modehäuser in Cham, Marktredwitz und Schwandorf, sowie 2 Intersportfachabteilungen in Cham und Marktredwitz.

 

Pressemitteilung Frey

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 DJK Vilzing: Thomas Haas wechselt an den Huthgarten Die Pressemitteilung: „Mit Tommy in Kontakt waren wir schon über einen sehr langen Zeitraum, umso schöner ist, dass es nun mit einem Wechsel geklappt hat. Wir kriegen einen super flexibel einsatzbaren Spieler mit richtig viel Qualität, der noch dazu aus der direkten Nachbarschaft kommt, weiß, wie unser Verein tickt und einfach prima Mensch ist,“ freut 13.01.2025 Cham: Reparatur Café „gradscht & gricht“ lädt zur Nachhaltigkeitsaktion Am Samstag, den 18. Januar 2025, öffnet das Reparatur Café des Treffpunkt Ehrenamt in Cham wieder seine Türen. Von 09:00 bis 12:00 Uhr können Interessierte ihre defekten Alltagsgegenstände in die neue Berufsschule, Badstraße 23, bringen und dort kostenlos reparieren lassen. Mit fachkundiger Unterstützung ehrenamtlicher Helfer steht die Aktion ganz im Zeichen von Nachhaltigkeit und Müllvermeidung. 13.01.2025 Furth im Wald: Bundespolizisten nehmen gesuchten Mann fest Am Freitagabend, den 11. Januar, gelang es Bundespolizisten, in einem grenzüberschreitenden Zug aus Prag einen mutmaßlichen Gewalttäter festzunehmen. Der 46-jährige Türke wurde per Haftbefehl gesucht und sitzt nun in Untersuchungshaft. 13.01.2025 Bayern: Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern fördert Projekte zur Demokratie Die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern startet eine neue Projektausschreibung unter dem Motto „Ehrenamt für den demokratischen Zusammenhalt“. Ab dem 15. Januar 2025 können sich gemeinnützige Organisationen, Vereine und Initiativen mit ihren Ideen bewerben.