Glück im Unglück für eine getigerte Katze: Am vergangenen Sonntag lief diese in der Torstraße vor das Auto einer 56-jährigen Fahrerin. Die Katze wurde erfasst und humpelte offensichtlich verletzt unter einen anderen Pkw, welcher auf einem nahegelegenen Parkplatz eines Supermarktes abgestellt war. Dort verbarg sich die Katze und konnte auf einfachem Wege zunächst weder durch die sorgsame Autofahrerin, noch durch die hinzugezogene Polizeistreife hervorgeholt werden.
Die alarmierte Feuerwehr Bad Kötzting machte sich schnell ein Bild von der Lage. Um eine Rettung der Katze zu ermöglichen, wurde unter dem Fahrzeug ein Lufthebekissen angebracht und dieses angehoben. Dadurch konnte die Katze schnell und schonend befreit werden.
Da die Katze zunächst keinem Besitzer zugeordnet werden konnte, nahm sich die sorgsame Autofahrerin um das Tier an und brachte dieses zur Behandlung in eine Tierarztpraxis. Glücklicherweise meldete sich dort ein Besitzer, welche seine Katze wieder in Empfang nehmen konnte. Bis auf eine eventuell erforderliche Nachsorge sieht es glücklicherweise so aus, dass die Katze keine bleibenden Gesundheitsschäden davontragen wird.
Polizeiinspektion Bad Kötzting