Mi, 19.01.2022 , 12:42 Uhr

Bad Kötzting: Brennendes Klopapier löst Feuerwehreinsatz aus

Die Feuerwehr musste gestern wegen eines kleinen Brandes in einer öffentlichen Toilette ausrücken - jemand hatte Klopapierrollen angezündet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gestern um 10:35 Uhr haben Passanten beobachtet, wie aus einer öffentlichen Toilettenanlage am Jahnplatz Rauch ausgetreten ist. Eine unbekannte Person hatte zwei Toilettenpapierrollen angezündet, die für die Rauchentwicklung gesorgt hatten. Die verständigte Feuerwehr stellte eine starke Rauchentwicklung fest und belüftete die Örtlichkeit. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kötzting, Tel. 09941/9431-0, in Verbindung zu setzen.

 

PI Bad Kötzting/JM

 

Mitteilung der Feuerwehr Bad Kötzting

Passanten nehmen Rauchaustritt aus einer öffentlichen Toilettenanlage im Stadtgebiet war. Es ist Anfangs unklar, ob sich noch Personen im Gebäude befinden. Von der Leitstelle Regensburg werden deshalb aufgrund des Meldebildes die Feuerwehren Bad Kötzting, Arndorf, Sperlhammer, Gehstorf und Wettzell zusammen mit KBR Michael Stahl, KBI Andreas Bergbauer und KBM Florian Heigl mit dem Stichwort "Brand im Gebäude - Person in Gefahr" alarmiert. Der Kötztinger Löschzug mit ELW 1, HLF 20, DLK 23-12 und TLF 16/25 rückt aus.

Vor Ort kann nach einer ersten Erkundung ein Kleinbrand im Gebäude mit relativ starker Rauchentwicklung bestätigt werden. Personen sind jedoch nicht in Gefahr. Ein Trupp unter PA geht daraufhin mit einem Kleinlöschgerät zur Brandbekämpfung vor und kann den Brand vollends löschen, ein C-Rohr wird sicherheitshalber noch vorbereitet. Die restlichen alarmierten Kräfte können bereits auf der Anfahrt wenden. Von unbekannter Seite waren demzufolge Toilettenpapierrollen in Brand gesetzt worden, welche für die Rauchentwicklung gesorgt hatten. Das Brandgut wird im Anschluss ins Freie befördert und das Gebäude anschließend noch belüftet. Die letzten Kräfte rücken nach rund 30 Minuten wieder an der Wache ein.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Cham: Unfallflucht in der Schleinkofer Straße 32-Jährige flüchtet nach Unfall mit 13.000 Euro Sachschaden in der Schleinkofer Straße. 22.10.2024 Cham: E-Bike auf Pendlerparkplatz Stadellohe gestohlen Am Montag wurde auf dem Pendlerparkplatz Stadellohe ein E-Bike gestohlen. Die Polizeiinspektion Cham sucht nach Zeugen. 22.10.2024 Neustadt a.d. Donau: Unbekannter verursacht Unfallschaden und flüchtet Am vergangenen Sonntag kam es in Bad Gögging zu einem Unfall mit Fahrerflucht. 22.10.2024 Furth im Wald: Dopingmittel in nicht geringer Menge sichergestellt Bei einer Verkehrskontrolle in Furth im Wald fanden Polizeibeamte bei einem 29-jährigen Fitnesstrainer umfangreiche Dopingmittel, darunter Testosteron, und leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein.