Laut Polizei wurde heute Mittag (28.6.) die Leiche einer männlichen Person von Mitarbeitern des Kraftwerks Bad Abbach entdeckt. Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen übernommen. Nach den bisherigen Ermittlungen soll es sich um den vermissten Mann handeln.
Der 55-Jährige war am Samstag auf Höhe Weltenburg zum Schwimmen gegangen. Nach ihm hatten Wasserschutzpolizei, DLRG und die Feuerwehr mit Booten und Tauchern gesucht. Laut Polizei gibt es bei der Leiche keine Hinweise auf Fremd- oder Gewalteinwirkung.
MF
Mitarbeiter des Kraftwerkes Bad Abbach haben heute, 28.06.2022, kurz vor Mittag, die Leiche einer männlichen Person in der Donau gefunden.
Die Kripo Landshut hat vor Ort die Ermittlungen übernommen. Derzeit gibt es keine Hinweise auf Fremd- oder Gewalteinwirkung. Dem Ergebnis der bisherigen Ermittlungen nach handelt es sich bei der Person um den seit Samstag, 25.06.2022, vermissten 55-jährigen Mann, der auf Höhe Weltenburg in die Donau zum Schwimmen ging.
Umfangreiche Suchmaßnahmen der Wasserschutzpolizei Regensburg mit Unterstützung der DLRG, der Feuerwehr, die den Bereich mit Booten und Tauchern abgesucht haben, sowie mit einem Rettungs- und Polizeihubschrauber, verliefen ohne Ergebnis.
Polizeimeldung