Gestern wurde ein Mann dabei beobachtet, wie er das Kennzeichen an seinem Auto ausgetauscht hat. Der Zeuge rief die Polizei, die den 35-Jährigen kontrollierten. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann stark betrunken war und keinen Führerschein besaß. Weiterhin besteht der Verdacht, dass der Mann für mehrere Tankdiebstähle verantwortlich ist. Die Polizei bittet nun Tankstellen, die Opfer eines Tankdiebstahls geworden sind und in diesem Zusammenhang einen blauen Ford Fiesta festgestellt haben, sich bei ihr zu melden.
JM
Am 02.05.2022, gegen 11:30 Uhr, wurde durch Zeugen mitgeteilt, dass ein Mann in Oberndorf im Lkrs. Kelheim dabei beobachte wurde, wie er Kennzeichen an seinem Fahrzeug wechselte. Dem Mitteiler kam dies komisch vor, weshalb er die Polizei informierte.
Der 35-Jährige polnische Staatsangehörige konnte mit seinem blauen Ford Fiesta im Bereich des Bahnhof Lengfeld durch eine Streife der Polizeiinspektion Kelheim angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann erheblich alkoholisiert war. Zudem hatte der Mann keine gültige Fahrerlaubnis. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Zudem ist der Mann verdächtig in der Vergangenheit mehrere Tankbetrüge (u.a. in Neustadt a.d. Donau, Rottenburg a.d. Laaber und Geislehöring) begangen zu haben. Zudem steht er im Verdacht ein oder mehrere Kennzeichen von anderen Fahrzeugen entwendet zu haben.
Das Fahrzeug des Mannes wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt.
Tankstellen, die in der Vergangenheit Tankbetrüge mit einem blauen Ford Fiesta feststellten, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 zu melden.