Die Wunschkarten, die die Kinder am Weihnachtsbaum im Rathaus angebracht hatten, waren innerhalb kürzester Zeit von hilfsbereiten Bürgerinnen und Bürgern abgeholt. Diese kümmerten sich mit viel Engagement um die Besorgung der Geschenke.
Am 16. Dezember wurde die Geschenkeübergabe im Bürgertreff im Innerort zu einem besonderen Ereignis. In gemütlicher Runde bei Lebkuchen und Gebäck trafen sich Familien und Vertreter des Marktes. Stellvertretender Bürgermeister Reinhold Meny begrüßte die Anwesenden und stimmte sie mit der Weihnachtsgeschichte „Die kleine weiße Kerze“ auf die Feier ein.
Die anschließende Verteilung der Geschenke wurde von Bürgertreffleiterin Andrea Birzer übernommen, die zahlreiche Kinder mit strahlenden Augen erleben durfte.
Der Bad Abbacher Wunschbaum symbolisiert die starke Gemeinschaft und Nächstenliebe im Ort. Auch in diesem Jahr wird die Aktion allen Beteiligten in schöner Erinnerung bleiben. Der Markt und das Wunschbaum-Team freuen sich bereits darauf, im nächsten Jahr erneut für leuchtende Kinderaugen zu sorgen.
Unser Beitrag vom 26.11.2024:
Markt Bad Abbach / FC