Mi, 04.12.2019 , 16:49 Uhr

Bad Abbach: Mann bietet Kindern Bonbons an

Ein Mann soll in Bad Abbach Kindern Bonbons angeboten haben. Darüber hat eine 35-jährige Mutter die Polizei am Mittwochnachmittag (04.12.19) informiert. Zu dem Zwischenfall kam es bei der Grundschule in der Dr.-Franz-Schmitz-Straße. 

Die Pressemeldung der Polizei Kelheim:

Eine 7-Jährige war gegen 12:15 Uhr auf dem Heimweg und ging hier an zwei unbekannten Männern auf dem Gehweg vorbei. Einer der Männer hat ihr offenbar mehrere Bonbons angeboten, indem er sie in der offenen Hand vorzeigte. Die Männer dürften Ausländer gewesen sein, da sie sich in einer für das Kind nicht verständlichen Sprache unterhielten und wirkten dem äußeren Erscheinungsbild nach wie Bauarbeiter.

Die Polizei traf kurz nach der Verständigung in der Dr.-Franz-Schmitz-Straße ein, konnte jedoch keine verdächtigen Personen mehr antreffen. Sämtliche Arbeiter auf der benachbarten Baustelle der Hauptschule wurden einer Kontrolle unterzogen. Hieraus ergaben sich bislang keine weiteren Ermittlungsansätze.

Auch wenn zunächst keine Hinweise auf Straftaten vorliegen, nimmt die Polizei derartige Mitteilungen ernst. Daher bitten wir um weiteren Hinweise in dieser Sache unter 09441/5042-0.

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.