Di, 13.12.2022 , 12:10 Uhr

Gezielter Angriff oder Zufall?

Bad Abbach: Erneut Reifen aufgestochen

In den vergangenen Tagen ist erneut ein Autoreifen von einem jungen Mann zerstochen worden. Insgesamt hat es dieses Jahr bereits zehn Fälle in Bad Abbach gegeben. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Zwischen Samstagabend bis Montagmorgen wurde einem 33-Jährigen aus Bad Abbach ein Reifen seines schwarzen Toyotas aufgestochen.
Das Auto war in der Frauenbrünnlstraße auf einer Parkfläche abgestellt. Der Mann selbst gab an, zum fünften Mal Opfer von Reifenstecherein gewesen zu sein.
Nach Polizeiermittlungen gibt es nur einen weiteren Fall, bei dem dem 33-Jährigen die Reifen zerstochen worden sind.

Jedoch wurde ihm das Auto zwei Mal mit Farbe beschmiert.
Ob der Bad Abbacher nur zufällig des Öfteren Opfer der Straftat wurde, oder, ob ihn jemand gezielt schädigen wollte, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Insgesamt hat es in diesem Jahr zehn Fälle von zerstochenen Reifen in Bad Abbach gegeben. Die Polizeiinspektion Kelheim ermittelt in allen Fällen.

Personen, welche sachdienliche Angaben zu der Fallserie oder einem bestimmten Fall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.

 

 PI Kelheim/JM

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 20.12.2024 Thalmassing/Neutraubling – LKr. Regensburg: Verkehrsunfallflucht durch Zeugen geklärt – Belohnung ausgehändigt Am 13. Oktober ereignete sich in Thalmassing, Hauptstraße, ein Unfall, bei dem ein ukrainischer Autofahrer eine Verkehrsinsel überfuhr und ein Verkehrsschild beschädigte. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Ein aufmerksamer Zeuge, Marco Herrmann, war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto im Gegenverkehr unterwegs. 20.12.2024 Wiesent: Mysteriöser Diebstahl - 400 Holzpflöcke von Baustelle entwendet 400 Holzpflöcke im Wert von 1.300 Euro - bisher ist der Diebstahl zwischen Kruckenberg und Ettersdorf ein Rätsel. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 20.12.2024 Lappersdorf: Verhaltensauffälliger Mann mit Messer überwältigt Am Donnerstagnachmittag, dem 19. Dezember 2024, wurde ein 20-jähriger Mann in Lappersdorf, Ortsteil Hainsacker, von der Polizei gestellt. Der Mann fiel durch auffälliges Verhalten auf und war mit einem Messer bewaffnet.