Di, 13.12.2022 , 12:10 Uhr

Gezielter Angriff oder Zufall?

Bad Abbach: Erneut Reifen aufgestochen

In den vergangenen Tagen ist erneut ein Autoreifen von einem jungen Mann zerstochen worden. Insgesamt hat es dieses Jahr bereits zehn Fälle in Bad Abbach gegeben. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Zwischen Samstagabend bis Montagmorgen wurde einem 33-Jährigen aus Bad Abbach ein Reifen seines schwarzen Toyotas aufgestochen.
Das Auto war in der Frauenbrünnlstraße auf einer Parkfläche abgestellt. Der Mann selbst gab an, zum fünften Mal Opfer von Reifenstecherein gewesen zu sein.
Nach Polizeiermittlungen gibt es nur einen weiteren Fall, bei dem dem 33-Jährigen die Reifen zerstochen worden sind.

Jedoch wurde ihm das Auto zwei Mal mit Farbe beschmiert.
Ob der Bad Abbacher nur zufällig des Öfteren Opfer der Straftat wurde, oder, ob ihn jemand gezielt schädigen wollte, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Insgesamt hat es in diesem Jahr zehn Fälle von zerstochenen Reifen in Bad Abbach gegeben. Die Polizeiinspektion Kelheim ermittelt in allen Fällen.

Personen, welche sachdienliche Angaben zu der Fallserie oder einem bestimmten Fall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.

 

 PI Kelheim/JM

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.