Di., 22.04.2025 , 10:30 Uhr

Bad Abbach: Engagierte Bürgerin von Ministerpräsident geehrt

Im März war die Verleihung des Ehrenzeichens für Verdienste im Ehrenamt. Diese ging auch in den Markt Bad Abbach und zwar an Gertrud Evrard.

Am 26. März wurde Gertrud Evrard im Kaisersaal der Residenz München mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für ihre langjährigen ehrenamtlichen Verdienste ausgezeichnet.

In der Laudatio wurde ihr umfangreiches Engagement für Bad Abbach gewürdigt. Gertrud Evrard ist aktiv in der Pfarrei tätig, setzt sich als Ansprechpartnerin im Flüchtlingshelferkreis Bad Abbach für die Vermittlung der deutschen Sprache und das multikulturelle Miteinander ein und leitete 20 Jahre lang die Tanzgruppe "Pavoris" des Heimat- und Kulturvereins.

Zu den ersten Gratulanten an diesem besonderen Tag gehörte auch Ferdinand Hackelsperger, 3. Bürgermeister von Bad Abbach:

„Im Namen des Marktes Bad Abbach danke ich herzlich für dieses großartige, jahrzehntelange Engagement voller Herz – herzlichen Glückwunsch!“

 

Das Bayerische Ehrenzeichen für Verdienste im Ehrenamt wird Personen verliehen, die sich mindestens 15 Jahre lang für das Gemeinwohl engagieren.

 

 

PM Manuela Wahode (Markt Bad Abbach)

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.