Do, 08.06.2017 , 11:37 Uhr

Bad Abbach: 13-jährige Mädchen lösen aus "Spaß" Feuerwehreinsatz aus

Am Mittwochabend (07.06.2017) wurde der integrierten Leitstelle in Landshut mitgeteilt, dass in der Kochstraße ein Haus in Flammen stehen würde. Daraufhin wurden die Feuerwehren Bad Abbach, Graßlfing und Großberg zum vermeintlichen Brand geschickt.

Die Feuerwehren rückten mit insgesamt 45 Einsatzkräften an, stellten jedoch fest, dass in der genannten Straße kein Wohnhausbrand ausgebrochen war. Schnell wurde klar, dass bei der integrierten Leitstelle eine vorsätzliche Falschmeldung gemacht wurde.

Nach intensiven Ermittlungen stellte sich heraus, dass sich zwei 13-jährige Mädchen aus Bad Abbach den „Spaß“ erlaubt hatten, eine Falschmeldung über einen Wohnhausbrand bei der integrierten Leitstelle zu machen.

Auf die Eltern der beiden Schülerinnen können nicht unerhebliche Kosten aufgrund des Feuerwehreinsatzes zukommen.

 

 

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2024 Abensberg: Mülltonnenbrand greift auf Carport über Heute Morgen, gegen 5 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Abensberg gerufen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 24.12.2024 Bad Abbach: Papierpresse in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen Am Montag gegen 20:40 Uhr wurde in der Goldtalstraße im Bereich eines dortigen Lebensmittelmarktes eine starke Rauchentwicklung festgestellt. 23.12.2024 Kelheim: Friedenslicht im Landratsamt angekommen Am Montag hat Landrat Martin Neumeyer das Friedenslicht im Landratsamt Kelheim entgegengenommen. 23.12.2024 Neustadt an der Donau: Handyraub am Bahnhof führt zu Angriff auf Polizisten und Haft Am gestrigen Nachmittag kam es am Bahnhof in Neustadt an der Donau im Landkreis Kelheim zu einem Vorfall, der in der Inhaftierung eines 25-Jährigen mündete.