Di, 07.06.2022 , 08:47 Uhr

B85 bei Chamerau: Motorradfahrer kollidiert mit Wohnwagen und stirbt

Am Sonntagnachmittag, 05. Juni 2022, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B85 bei Chamerau: Ein Motorradfahrer kollidierte mit einem entgegenkommenden Wohnwagen. Der 54-jährige Motorradfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Am Sonntagnachmittag, um ca. 16:15 Uhr, ereignete sich auf der B 85 zwischen Chamerau und Miltach ein folgenschwerer Verkehrsunfall zwischen einem 54-jährigen Motorradfahrer und einem 44-jährigen VW-Fahrer mit Wohnanhängergespann. Hierbei geriet aus noch ungeklärter Ursache der Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem vordersten linken Eck des entgegenkommenden Wohnanhängers.

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und erlag trotz Reanimation durch den Notarzt noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Das Zugfahrzeug des Wohnanhängers war mit vier Personen besetzt. Die Insassen erlitten einen Schock und wurden ärztlich, sowie durch an die Unfallstelle hinzugezogene Krisenintervationsteams betreut.

Zur Unfallstelle wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen.

Die B 85 blieb bis zum Abschluss aller Maßnahmen total gesperrt.

An der Unfallstelle befanden sich die Feuerwehren Chamerau, Miltach, Oberndorf und Staning.

 

Vollständigkeitshalber bleibt noch zu erwähnen, dass bei dem Verkehrsunfall das Motorrad und der Wohnanhänger schwer beschädigt wurden. Am neuwertigen Motorrad beläuft sich der Schaden auf ca. 7.000 € und beim Wohnanhänger auf ca. 20.000 €.

 

PI Bad Kötzting / MB

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Neukirchen b.Hl.Blut: Festnahme bei der Einreise Am 16. Oktober 2024 wurde am Grenzübergang Neukirchen b.Hl.Blut ein per Haftbefehl gesuchter 28-jähriger Mann von der Bundespolizei festgenommen. 17.10.2024 Furth im Wald: Verkehrsunfall mit Personenschaden Am Mittwoch gegen 11:00 Uhr ereignete sich auf der Böhmerstraße in Furth im Wald ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. 16.10.2024 Furth im Wald: Gescheiterter Versuch einer illegalen Einreise nach Deutschland Die Bundespolizei hat gestern Abend eine 34-jährige Türkin an der illegalen Einreise nach Deutschland gehindert. Bereits am Vormittag wurde die Frau vom Frankfurter Flughafen nach Tschechien zurückgeführt. 15.10.2024 Bad Kötzting: Schleuser setzt sechs Migranten ab – Bundespolizei sucht Zeugen In der Nacht vom 13. Oktober auf den 14. Oktober 2024 hat ein bislang unbekannter Schleuser in Bad Kötzting insgesamt sechs syrische Migranten abgesetzt. Die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen ermittelt nun wegen des Einschleusens von Ausländern und bittet die Bevölkerung um Hinweise.