Am Sonntagnachmittag, um ca. 16:15 Uhr, ereignete sich auf der B 85 zwischen Chamerau und Miltach ein folgenschwerer Verkehrsunfall zwischen einem 54-jährigen Motorradfahrer und einem 44-jährigen VW-Fahrer mit Wohnanhängergespann. Hierbei geriet aus noch ungeklärter Ursache der Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem vordersten linken Eck des entgegenkommenden Wohnanhängers.
Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und erlag trotz Reanimation durch den Notarzt noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Das Zugfahrzeug des Wohnanhängers war mit vier Personen besetzt. Die Insassen erlitten einen Schock und wurden ärztlich, sowie durch an die Unfallstelle hinzugezogene Krisenintervationsteams betreut.
Zur Unfallstelle wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen.
Die B 85 blieb bis zum Abschluss aller Maßnahmen total gesperrt.
An der Unfallstelle befanden sich die Feuerwehren Chamerau, Miltach, Oberndorf und Staning.
Vollständigkeitshalber bleibt noch zu erwähnen, dass bei dem Verkehrsunfall das Motorrad und der Wohnanhänger schwer beschädigt wurden. Am neuwertigen Motorrad beläuft sich der Schaden auf ca. 7.000 € und beim Wohnanhänger auf ca. 20.000 €.
PI Bad Kötzting / MB