Di, 18.10.2022 , 15:47 Uhr

B20: Schwerer Unfall mit drei Fahrzeugen

Am Dienstagmorgen hat ein schwerer Unfall im Landkreis Cham für Verkehrsbehinderungen gesorgt.

Gleich zweimal hat es gestern Nachmittag auf der A3 bei Wörth a.d. Donau gekracht. Beim ersten Unfall hatte ein Mann die Kontrolle über sein Auto verloren und sich überschlagen. Sowohl er als auch seine Frau blieben unverletzt.

Weniger Glück hatten zwei LKW-Fahrer. Denn wegen des ersten Unfalls hat es sich auf der A3 rückgestaut. Am Stauende ist ein LKW einem anderen dann aufgefahren. Dabei wurden beide Fahrer verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Durch den Auffahrunfall ist ein Lastwagen quer stehen geblieben und hat beide Fahrspuren blockiert. Außerdem wurde der Tank beschädigt, wodurch Flüssigkeit ausgelaufen ist. Für die Aufräumarbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Regensburg bis in die frühen Abendstunden komplett gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf bis zu 150.000 Euro geschätzt.

Die Mitteilung der Polizei:

Am 18.10.2022 gegen 10:03 Uhr fuhr eine 66-Jährige mit ihrem PKW beim Gewerbegebiet Chammünster auf die B20 in Richtung Cham-Mitte auf. Beim Einfahren vom Beschleunigungsstreifen auf die B20 übersah sie den links neben ihr fahrenden 53-jährigen PKW-Fahrer, dabei kam es zum Zusammenstoß.

Durch den Zusammenstoß kam die 66-Jährige mit ihrem PKW ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit einem entgegenkommenden Kleintransporter, welcher von einem 37-jährigen Fahrer gelenkt wurde, kollidierte. Die 66-jährige PKW-Fahrerin wurde leicht verletzt, an ihrem Fahrzeug entstand ein Totalschaden.

Der 53-jährige Fahrer blieb unverletzt. Der Fahrer des Kleintransporters wurde ebenfalls leicht verletzt, an seinem Transporter entstand ebenfalls ein Totalschaden. Die Schadenshöhe der drei Fahrzeuge beträgt insgesamt 150.000 Euro.

Zur Unfallaufnahme sowie zur Reinigung der Fahrbahn wurde die B20 kurzzeitig durch die Feuerwehr sowie dem THW gesperrt.

 

PI Cham / MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 Furth im Wald: Bundespolizisten nehmen gesuchten Mann fest Am Freitagabend, den 11. Januar, gelang es Bundespolizisten, in einem grenzüberschreitenden Zug aus Prag einen mutmaßlichen Gewalttäter festzunehmen. Der 46-jährige Türke wurde per Haftbefehl gesucht und sitzt nun in Untersuchungshaft. 12.01.2025 Stachesried: Fahrräder und Motorsägen aus Lagerhalle gestohlen Entwendete Gegenstände Die Diebe nahmen unter anderem zwei Motorsägen, diverses Elektrowerkzeug sowie zwei Fahrräder mit. Eines der gestohlenen Fahrräder ist ein E-Bike, das andere ein auffälliges, hochwertiges Carbon-Fahrrad der Marke Cube. Tatzeit und Vorgehen Der Einbruch ereignete sich in der Nacht auf Samstag, wobei der Tatzeitraum auf kurz vor 02:00 Uhr eingegrenzt werden konnte. Die 09.01.2025 Furth im Wald/Eschlkam/Regensburg: Anklage wegen dreier versuchter Heimtückemorde in Altenpflegeeinrichtungen Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat Anklage gegen vier Mitarbeiter zweier Altenpflegeeinrichtungen erhoben. Ihnen wird vorgeworfen, in drei Fällen versucht zu haben, Bewohner durch Verabreichung von Betäubungsmitteln zu töten. 09.01.2025 Schorndorf: Auto überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen Am Mittwochabend gegen 19:00 Uhr kam es auf der Kreisstraße CHA 11 bei Obertraubenbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Mann aus Roding verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, das sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb.