Mi, 10.05.2023 , 20:39 Uhr

B20 Furth im Wald: Chambtunnel ab Freitag gesperrt

Wegen Revisionsarbeiten ist der Chambtunnel auf der B20 ab diesem Freitag bis spätestens Montagfrüh voll gesperrt.

Im Tunnel Chamb stehen am kommenden Wochenende die regelmäßig wiederkehrenden Revisionsarbeiten an. Hierzu ist eine Vollsperrung des Tunnels Chamb von Freitag, 12. Mai 2023, 18 Uhr bis längstens Montag, 15. Mai 2023, 6 Uhr erforderlich.

Die Revisionsarbeiten wurden wieder bewusst auf das Wochenende gelegt, um Beeinträchtigungen für die Verkehrsteilnehmer und Belastungen an den Umleitungsstrecken zu minimieren, da die Verkehrsbelastung am Wochenende, insbesondere hinsichtlich des Schwerverkehrs, deutlich geringer ist als an Werktagen.

Der laufende Tunnelbetrieb und die Sicherstellung der dauerhaften Funktionsfähigkeit der betriebstechnischen Ausstattung machen kontinuierliche Wartungsarbeiten unumgänglich.

Hierzu zählen insbesondere:

 

Da die Arbeiten weitestgehend im Verkehrsraum des Tunnels Chamb stattfinden, muss die Ortsumgehung zwischen den Anschlussstellen Furth im Wald – Mitte und Furth im Wald – Nord für den Verkehr voll gesperrt werden. Zwischen den Anschlussstellen Furth im Wald – Süd und Furth im Wald – Mitte ist die Ortsumgehung uneingeschränkt befahrbar.

 

Der weiträumige Verkehr in Richtung Grenzübergang Schafberg bzw. in Richtung Cham wird über die Nordgaustraße umgeleitet. Der Verkehr aus Bad Kötzting bzw. Eschlkam in Richtung Tschechien wird über den Deschlbergtunnel bis zur Anschlussstelle Furth im Wald – Süd geführt und dann ebenfalls über die Nordgaustraße umgeleitet. Damit kann der Stadtkern von Furth im Wald weitestgehend vom Umleitungsverkehr verschont werden. Die Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert.

 

Das Staatliche Bauamt Regensburg bittet die Verkehrsteilnehmer für die unvermeidlichen Verkehrsbehinderungen um Ihr Verständnis.

 

Staatliches Bauamt Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Falkenstein: Dank Weihnachtsschutzengel keine Verletzungen Gestern Abend hatte bei Falkenstein ein Weihnachtsschutzengel seine Finger im Spiel. 24.12.2024 Cham: Fenster an Justizgebäude eingeworfen - Polizei sucht Zeugen Zwischen dem 20. und 23. hat jemand mit zwei Steinen eine Fensterscheibe am Justizgebäude eingeworfen. 23.12.2024 Chamerau/Lederdorn: Verkehrsunfall mit Personenschaden Am Sonntag ereignete sich gegen 17:20 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Bad Kötzting und Chamerau ein Verkehrsunfall, bei dem ein 32-jähriger Fahrer leicht verletzt wurde. 21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen.