Fr, 11.08.2023 , 08:17 Uhr

B20 bei Straubing: Auto schleudert gegen Lkw - drei Verletzte

Ein 24-Jähriger ist nach einem Auffahrunfall in Straubing mit seinem Wagen gegen einen Lkw geprallt - und schwer verletzt worden.

Der Mann war am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 20 in Richtung Cham unterwegs. Er habe einen Stau kurz vor der Donaubrücke übersehen und mit seinem Wagen das vor ihm fahrende Auto gerammt, teilte die Polizei am Abend mit.

Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass sein Wagen auf die Gegenfahrbahn geschleudert und dort frontal von einem Lastwagen erfasst wurde. Das Auto prallte anschließend gegen einen weiteren Wagen, in dem ein 58-Jähriger und ein 52-Jähriger saßen. Diese beiden Männer wurden leicht verletzt. Die B20 war am Abend wegen des Unfalls gesperrt.

dpa

 

Der Polizeibericht aus Straubing (Stand 10.9. 19:40 Uhr)

Am Donnerstag (10.08.2023) kam es gegen 16.10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B20 mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Hierbei befuhr ein 24-jähriger Autofahrer mit seinem Hyundai die B20 in Fahrtrichtung Cham. Kurz vor der Donaubrücke übersah offenbar dieser verkehrsbedingte Rückstauungen und touchierte das vor ihm fahrende Auto der Marke Ford gelenkt von einem 39-Jährigen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des 24-Jährigen auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo dieser von einem Lkw mit Anhänger, Mercedes, eines 50-Jährigen frontal erfasst wurde. Von dort aus wurde der Hyundai wiederrum gegen ein drittes Auto, Marke: Skoda geschleudert, welches in Fahrtrichtung Cham fuhr. Der Skoda war mit einem 58-Jährigen und 52-Jährigen besetzt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 24-jährige Autofahrer schwerst verletzt und die beiden Insassen des Skodas leicht verletzt.

Aktuell ist die B20 in beide Fahrtrichtungen gesperrt. In Fahrtrichtung Cham wird der Verkehr auf Höhe Straubing/Ittling abgeleitet. Die Gegenrichtung (Fahrtrichtung Landau) wird auf Höhe der AS Parkstetten ausgeleitet. Ein Gutachter wurde zur Klärung der Unfallursache an die Unfallörtlichkeit bestellt. Zudem finden aktuell noch Bergungsarbeiten bei den verunfallten Fahrzeugen statt.

Zur Behandlung und Bergung der Verletzten waren mehrere Notärzte und Rettungskräfte, sowie die Feuerwehren Straubing und Parkstetten vor Ort. Neben den Feuerwehren übernahm die Straßenmeisterei die Verkehrslenkung an der Unfallstelle. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Straubing.

Polizeibericht

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 A3: 10.000 Euro Falschgeld bei Kontrolle sichergestellt Bei einer Kontrolle auf der A3 haben Schleierfahnder der Polizei rund 10.000 Euro Falschgeld sichergestellt. Die Kontrolle fand am Dienstag in der Nähe von Hunderdorf im Landkreis Straubing-Bogen statt. Dabei entdeckten die Beamten mehrere Bündel von 100-Euro-Scheinen im Fahrzeug. Kontrolle ohne Verdacht Der 40-jährige Fahrer und seine 19-jährige Beifahrerin wurden ohne spezifischen Verdacht gestoppt. Bei der 17.09.2024 A3 Niederwinkling: Größere Menge Rauschgift bei Verkehrskontrolle sichergestellt Bei einer Verkehrskontrolle auf der A3 bei Niederwinkling im Landkreis Straubing-Bogen stellten Beamte am Montag eine größere Menge Betäubungsmittel sicher. Der 41-jährige Fahrer des Fahrzeugs befindet sich inzwischen in Haft. 07.09.2024 Niederbayern/Türkei: Festnahme der letzten beiden Flüchtigen aus dem BKH Straubing STRAUBING, EDIRNE/TÜRKEI. Nach der Flucht von vier Insassen aus dem BKH Lerchenhaid am 17.08.2024 konnten nun auch die letzten beiden Flüchtigen in der Türkei festgenommen werden. Am 30.08.2024 fiel ein Mann in einem Migrationszentrum in der Stadt Edirne in der Türkei (bulgarisch-griechisch-türkisches Dreiländereck) auf, da er sich illegal in der Grenzregion befand. Bei einer genaueren 23.08.2024 Straubing: Geflohener Straftäter gefasst - Drei weitere noch auf der Flucht Nach mehreren Tagen auf der Flucht wurde einer von vier geflohenen Straftätern aus dem Bezirkskrankenhaus Straubing gefasst. Die Polizei fahndet weiter nach den drei anderen Männern.