Fr, 02.12.2022 , 10:33 Uhr

B16 bei Wenzenbach: Vollsperrungen wegen Arbeiten an Brücke

Im Rahmen des 3-streifigen Ausbaus der B16 bei Wenzenbach wird an der Brücke bei Wenzenbach weitergearbeitet. An den ersten beiden Wochenenden im Dezember sind deshalb Vollsperrungen nötig.

Die Straßenbauarbeiten des Staatlichen Bauamts Regensburg an der B 16 sind so weit fortgeschritten, dass nun das Kappengerüst für die Herstellung des Brückenkappen an der Anschlussstelle Wenzenbach abgebaut werden kann. Dazu wird eine Vollsperrung der Kreisstraße im Bereich der Anschlussstelle von Samstag, den 3. Dezember ab 7 Uhr bis Sonntag, den 4. Dezember 2022, 18 Uhr notwendig.

Gleich am darauf folgenden Samstag, den 10. Dezember wird wegen der Brückenprüfung des neuen Bauwerks nochmals eine Vollsperrung der Kreisstraße von 7 Uhr bis 18 Uhr erforderlich.

Der Kfz-Verkehr der Kreisstraße wird zwischen den beiden Anschlussstellen Wenzenbach und Bernhardswald in beiden Richtungen über die B 16 umgeleitet. Die Behelfsumfahrung ist nicht betroffen und bleibt weiterhin in Betrieb.

 

Fußgänger und Radfahrer von Sperrungen nicht betroffen

Die Vollsperrungen der Kreisstraße werden bewusst auf zwei Wochenenden gelegt, um die Belastungen für die Anlieger und die Verkehrsteilnehmer möglichst gering zu halten. Die Fußgänger und Radfahrer können auch in diesem Zeitraum die Baustelle passieren, da dieser Bereich bei den Abbauarbeiten nicht überschwenkt wird. Im Zuge des Abbaus des Kappengerütes wird auch die Höhenkontrolle abgebaut.

Das Staatliche Bauamt Regensburg bittet die Anlieger und die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen.

 

Staatliches Bauamt Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung.