Sa, 29.01.2022 , 08:55 Uhr

B16 bei Lengfeld: 28-Jähriger bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Ein 28-Jähriger ist gestern Abend mit seinem PS-starken Mercedes frontal mit einem 40-Tonner zusammengestoßen. Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Mann mittels schweren Werkzeugs aus seinem Fahrzeug befreien.

Gestern Abend ist ein 28-Jähriger Mann aus dem Landkreis Schwandorf mit seinem Mercedes AMG auf der Bundesstraße 16 von Bad Abbach in Richtung Saal unterwegs. Der Mann war alleine unterwegs und war nach ersten Erkenntnissen ordnungsgemäß angegurtet. Kurz nach der Abfahr Lengfeld ist der Mercedesfahrer von der Fahrbahn nach rechts abgekommen, hat dabei etliche Leitplanken touchiert und ist dann auf die Gegenfahrbahn geraten. Dabei ist er frontal mit einem 40-tonnen-schweren LKW aus Tschechien zusammengestoßen.

Das Fahrzeug des 28-jährigen wurde dabei stark deformiert und der Fahrer eingeklemmt. Im Auto wurde er von einem Notarzt versorgt, während  die Feuerwehrkräfte versucht hatten ihn mittels hydraulischer Rettungsgeräte aus dem PKW zu befreien. Danach wurde der Mann schwer verletzt in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen. Dazu hat man eine Blutentnahme angeordnet.

Zur Schadenshöhe liegen noch keine konkreten Erkenntnisse vor, allerdings dürfte sie sich im oberen fünfstelligen Euro-Bereich bewegen.

Wegen der Reinigungsarbeiten war die B16 bis ca. Mitternacht gesperrt.

Vor Ort waren ca. 60 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Bad Abbach, Poikam, Lengfeld und Saal /Do., zudem etliche Rettungskräfte und zwei Notärzte eingesetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Bad Abbach: Zwei Autos kollidieren auf der B16 Auf der B16 sind gestern zwei Autos aus bislang ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. 13.01.2025 Langquaid: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall Ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut hat in der Nacht zum 13. Januar 2025 einen Verkehrsunfall verursacht. 12.01.2025 Neustadt an der Donau: Aus Wut eigene Fensterscheibe eingeschlagen Polizei wegen Ruhestörung alarmiert Die Polizei wurde ursprünglich wegen einer Ruhestörung alarmiert, da Anwohner sich über die laute Musik des Mannes beschwerten. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte hatte ein Nachbar versucht, den 42-Jährigen zu bitten, die Musik leiser zu drehen. Fensterscheibe eingeschlagen Diese Aufforderung führte offenbar zu einer derart starken Verärgerung, dass der Mann in 11.01.2025 Siegenburg: Kind von Roller angefahren Am 10. Januar 2025 wurde auf einem Supermarktparkplatz in Siegenburg ein zehnjähriges Kind von einem Roller angefahren und leicht verletzt. Der 15-jährige Fahrer aus dem westlichen Landkreis muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.